Mittwoch, 29. Oktober 2014

Es hat wieder die ganze Nacht geregnet und der Regen hält bis 10 Uhr morgens an. An der Karaoke ist kein Hund zu sehen. Ich weiß, dass sich die großen Hunde und auch Nacho in der Tiefgarage befinden. Ich habe sie dort mehrfach gesehen. Ich hoffe nur, dass es nicht wieder Probleme mit Khun Daeng gibt. Nacho gebe ich Puppyfutter so in seinem Verschlag, dass es nicht sichtbar ist. Die großen Hunde füttere ich nicht, denn sie werden ja abends von Wan versorgt. Rohita hat sich zu den Rüden gesellt und es ist nur eine Frage der Zeit, wann sie läufig ist. Allerdings kann ich eine Paarung nicht verhindern da Rohita immer gehörigen Abstand zu mir hält, sodass ich ihr kein Acepromazin verabreichen kann.

Mittags und abends schaue ich nach den Welpen. Nacho sehe ich ebenfalls. Ich fahre schnell ins Apartment, da ich vor der Fahrt nach Baan Amphur noch Sanya in die Naklua Klinik bringen muss. Sanyas Wunde wird wieder gesäubert und sieht schon recht gut aus. Sie bekommt aber noch einen weiteren Verband angelegt und muss weiter Antibiotika bekommen. Die gebe ich ihr im Slum und dazu noch Multivitamin. Mudita bekommt auch Multivitamin und Doxycilin. Ich betaste ihre Operationswunde unter dem Shirt. Sie fühlt sich normal heilend an. 

Anschließend fahre ich zum Best. Rudi finde ich im hinteren Eingang. Er lässt sich aber nicht erweichen, das mit Ivermectin präparierte Fleischstücken zu sich zu nehmen und weigert sich auch sich die Cephalexinkapsel in den Hals schieben zu lassen. Muss ich das eben morgen wieder versuchen. 

Ich fahre weiter zur Karaoke und versorge Nacho, mit dem ich diese Probleme nicht habe. Wan ist dabei die Hunde zu füttern. Weiter geht es nach Baan Amphur. Im Wat sehe ich Numa und Noma auf der Soi liegen. Ich habe nun ausgiebig Zeit mich mit ihnen zu beschäftigen und sie genießen die Streicheleinheiten. 

An der Vorhalle empfängt mich die Meute. Ich sehe, dass Babette zwei neue Schüsseln gekauft und die vorhandenen mit Wasser gefüllt hat. Der Futtersack ist noch ungeöffnet, aber die Hunde haben etwas Unordnung verursacht und so nutze ich die Gelegenheit die Vorhalle mal wieder aufzuräumen und zu säubern. Ich fülle zwei Behälter mit Trockenfutter und dann gehen wir an den Strand. Danach versorge ich Tessa und Bonnie, die ich allerdings schon seit Tagen nicht mehr gesehen habe. Das Futter ist aber immer verschwunden. 

Auf der Rückfahrt schaue ich nach den Hunden im Tuk.com. Auf dem zweiten Deck sehe eine neue Hündin, die anscheinend Junge hat. Ich kann jedoch keine Welpen entdecken. Von den Welpen auf dem oberen Deck ist wieder einer verschwunden. Nun sind nur noch drei übrig. Bei ihnen ist die Mutter. Sie werden weiterhin mit Reisfutter versorgt und sind gut genährt.

Auf meiner Futterrunde in Naklua ist soweit alles in Ordnung. Es gibt immer mal wieder Kabbeleien unter den Hunden aber niemals etwas Ernstes.