Montag, 22. September 2014

Versorge wie immer die Katzen am Apartmenthaus und auf dem Dach. Nach Büroschluss fahre ich zuerst zum Schrottplatz. Taco hat noch seinen Verband sitzen und läuft wieder besser. Ich drücke auf die Wunde und er scheint schmerzfrei zu sein. Auch kann ich keine Zecken mehr entdecken wenn ich ihm über das Fell streiche. Das gleiche gilt für Yumi und Luna. Ich gebe Taco wieder Antiinflamation. Khiaow taucht auch wieder auf und der Wachmann, dem ich die Doxycilin für sie gegeben hatte meint, dass die Schwellung zurückgegangen sei. Ich kann das nicht überprüfen, da Khiaow mir ausweicht aber ich werde sie schon noch erwischen. 

Anschließend fahre ich in die Soi 45 und treffe noch Leute im Büro der Werkstatt an. Die beiden räudigen Hunde sind auch zugegen. Ich gebe einer der Frauen, die sich um die Hunde kümmert, 3 Schachteln Ivermectin und trage ihr auf den beiden Hunden für die kommenden 15 Tage jeweils pro Tag eine Tablette zu verabreichen. Die Frau macht einen zuverlässigen Eindruck und so hoffe ich, dass sich in zwei Wochen ein gewisser Erfolg einstellen wird. 

Ich fahre weiter zum Snoop Dog Futterhandel und hole mir 15 kg Futter. Am Abend dann mache ich die Naklua-Runde. Im Talat sehe ich Diana, Bobby, Bee und auch Ladda am Apartmentblock. Jemand hat ihr etwas zu fressen hingelegt und sie scheint zufrieden zu sein.

Cherry lässt sich nach erster misstrauischer Beäugung und leichtem Knurren das Frontline aufträufeln. Die Hunde am Bauholzplatz und am Freigelände sind wohlauf, auch Nadia kommt angerannt, als ich nach ihr rufe. Sarah und Ebony geht es ebenfalls gut. Auf dem Rückweg sehe ich eine junge räudige Hündin auf einer Seitengasse und gebe ihr 16 mg Ivermectin. Josy bekommt ebenfalls 16 mg als Erhaltungsdosis.