Sonntag, 14. September 2014

Morgens versorge ich Leila und Lala und mittags die Katze auf dem Dach. Am frühen Nachmittag gehe ich zum Schrottplatz um Taco, Luna und Yumi von Zecken zu befreien, die sie im Dutzend im Fell, in den Pfoten und in den Ohren haben. Ich entferne die Zecken so gut es geht und säubere ihre Ohren aber muss die Hunde wohl mit Advocate behandeln um vollen Erfolg zu haben. Übrigens habe ich Sergio mal wieder getroffen, der voller Zecken war und dem die Advocate Behandlung gut geholfen hat. Sergio ist immer noch zeckenfrei.

Anschließend fahre ich zur Baan Amphur Klinik. Dem schwarzen Welpen geht es besser und die Veterinärin sagt, dass er am Mittwoch entlassen werden kann. An der Vorhalle verpasse ich als Erstes Jimbo einen Kragen, damit der nicht mehr an der Wunde an seinem Schweif lecken kann und desinfiziere die Wunde. Jimbo wird nun einige Zeit mit dem Kragen leben müssen.

Pat hatte mich zuvor angerufen, dass einer der Welpen aus dem Busch huste und bat mich Medikamente mitzubringen. Ich hoffe nicht, dass wir wieder einen Staupefall haben. Kun kommt auch nach einer Weile und teilt mir mit, dass der andere Welpe aus der Röhre gestorben sei. Er habe sich an einer Fischgräte verschluckt. Ich gebe Pat Doxyciclin für den hustenden Welpen und gehe dann mit den Hunden an den Strand.

Nachos Fellzustand ist besorgniserregend und so bitte ich Pat mit Nacho zur Klinik zu fahren. Dort wird Räude bei ihm festgestellt und er bekommt eine Ivermectinspritze verpasst. Anschließend hole ich mir noch 20 kg Trockenfutter, das ich Pat bitte für die kommenden zwei Tage an die Hunde zu verteilen.

Dann fahre ich bei Khun Gai vorbei um nach Sunita zu sehen. Khun Gai führt mich zu einem geräumigen Käfig wo Sunita in einer Ecke liegt. Sie hat den Harness noch unter ihr und Khun Gai sagt, sie komme nicht an Sunita heran, da sie um sich beißt. Mich jedoch lässt sie gewähren und so lege ich Sunita auf Bitten von Khun Gai den Harness wieder an, damit sie wenn nötig herausgeführt werden kann. Ich erzähle Khun Gai von dem schwarzen Welpen in der Klinik und frage sie, ob sie ihn auch eine Zeitlang aufnehmen kann. Wir vereinbaren ihn zu Sunita zu geben und hoffen, dass die beiden sich vertragen.

Am Abend, gerade als ich mich aufmachen will um die Naklua-Runde zu absolvieren, fängt es stark an zu regnen. Es regnet die ganze Nacht durch und ich mache mir Sorgen um Cassies Welpen. Ich habe zwar den Eingang der Höhle freigemacht aber bin mir nicht sicher ob nicht dort Wasser hineinläuft.