Donnerstag, 18. September 2014

Mittags schaue ich nach Cassie aber finde sie nicht. Nach Büroschluss fahre ich zur Thepprasit Road um einen erneuten Versuch zu starten Malee einzufangen. Ich habe gebratene Hühnerherzen mitgebracht und präpariere eines davon mit Acepromazine. Malee schnappt es sich auch aber läuft damit weg und ihr Welpe bettelt es ihr ab. Ich kann nicht erkennen wer nun die Tablette gefressen hat aber es ist klar, dass es so nicht geht. Ich kann auch den Welpen nicht einfangen, um ihn daran zu hindern die präparierten Herzen zu fressen. So verteile ich die restlichen Herzen an alle Hunde und rufe Rani an, dass wir uns bei Karin treffen. 

Da wir heute Abend alle ein wenig mehr Zeit haben setzen wir drei uns zusammen und tauschen uns aus. Anschließend ziehen wir Ladda die Fäden und sie wird geimpft. Wir verladen Ladda in die Box und Rani bringt sie zum Talat Rung Roht wo ich sie empfange. Ladda ist ja ein umgänglicher Hund und so hoffe ich, dass Mom, Bobby, Diana und Bee sich gut mit ihr vertragen falls sie im Talat bleibt. Sie trägt nun wie die anderen Hunde auch ein Halsband, das sie als sterilisiert ausweist.

Eine Stunde später mache ich meine Naklua-Runde obwohl es schon wieder leicht nieselt. Im Talat sehe ich Ladda bei den anderen Hunden. Ich gebe ihr wie auch Mom, Bobby und Bee Doxyciclin und Ladda bekommt zusätzlich eine Entwurmungstablette. Anschließend folgt die übliche Routinerunde.