Sonntag, 7. September 2014

In der Nacht wache ich auf, da ich Hundegebell und Katzenschreie vom Nachbargrundstück aus höre. Ich gehe runter mit der Befürchtung, dass die Hunde Lala erwischt haben, kann aber in der Dunkelheit nichts erkennen. Am Morgen schaue ich wieder nach und finde Leila und Lala unversehrt aber Murks ist nicht zu sehen. Die Hunde werden ihn wohl getötet haben.

Am frühen Vormittag fahre ich zur Nongprue-Klinik und liefere Baumwollstoff für Ladda ab. Anschließend fahre ich zum Wat. Dort wird gerade eine große Versammlung abgehalten und deswegen halte ich in der Nähe des Strandes, wo mich nur Jaha empfängt. Ich gehe mit ihr an den Strand und dort begrüßen mich dann auch alle anderen Hunde, die im Schatten unter den Booten liegen. Allerdings vermisse ich Alana und auch Nacho. Wegen der vielen Menschen an der Vorhalle kann ich ihn auch dort nicht suchen gehen. 

Wir machen einen ausgedehnten Strandgang mit einem Abstecher auf den Wellenbrecher und an den Wassertümpel. Es ist sehr heiß und die üblichen Verdächtigen erfrischen sich beim Bade im schlammigen Wasser. Anschließend gehen wir zur Vorhalle zurück, wo ich die Behälter säubere und fülle. Die Hunde, die mir wie immer folgen, verhalten sich erfreulicherweise recht ordentlich. Ich führe sie aber dennoch so schnell wie möglich wieder zum Strand, wo sie sich wieder unter den Booten verkriechen. Da ich morgen Ladda abholen werde und ich auch vorhabe Malee auf dem Wege in die Klinik zu bringen, bitte ich Pat mich für Montag zu vertreten.

Ich fahre zurück nach Pattaya und schaffe es die Hunde in Naklua zwischen zwei Regenperioden zu versorgen. Mom und Bobby habe die Sterilisation offensichtlich problemlos überstanden. Die Bandagen sitzen noch.