Dienstag, 16. September 2014

Ich schaue mittags im hinteren Bereich nach Cassie. Die anderen Hunde liegen dort und schlafen aber Cassie ist nicht dabei. Ich gehe davon aus, dass sie sich mit den Welpen in der Höhle befindet. Nach Büroschluss schaue ich wieder nach ihr und rufe in die Höhle hinein. Cassie kommt heraus und ich gehe rüber zum Best und kaufe Rippchen für sie. Candy, Cora und Ivan bekommen auch eines ab. Bei Tageslicht sehe ich, dass sich Ivans Fellzustand wesentlich verbessert hat.

Da es nun fast täglich am späten Abend zu regnen anfängt, mache ich die Naklua-Runde früher als üblich. Ich lege Trockenfutter im Slum aus und fahre dann rüber zum Talat. Dort ziehe ich Mom und Bobby die Fäden. Anfangs sind sie sehr zappelig, aber als ich Bobby überzeugen kann, sich auf den Rücken zu legen mache ich Fortschritte und nachdem ich Bobby die Fäden gezogen habe, ist auch Mom kooperativ. Er hat anscheinend begriffen was ich von ihm will, nachdem er sich die Prozedur mit Bobby angeschaut hat. Die Wunden sind bei beiden sehr gut verheilt und so haben wir wieder einen Schritt vorwärts gemacht.

Bee und Dania sind auch anwesend und es ist eine rechte Freude zu sehen wie gut es allen Vieren geht. Mal sehen, ob wir auch Ladda integrieren können.

Anschließend fahre ich zum Best und verabreiche Rudi 8 mg Ivermectin und eine Entwurmungstablette. Auf dem Wege dorthin halte ich bei Richie. Sie schläft nun in einem abgezäunten, regensicheren Bereich und jemand scheint sich um sie zu kümmern.

Nach der Versorgung von Rudi fahre ich zum Bauholzplatz, zum Freigelände und zu Nadia. Ich halte bei Cherry und muss feststellen, dass er etliche Zecken in seinem dichten Pelz sitzen hat. Ich entferne Dutzende muss aber dann kapitulieren, es sind einfach zu viele. Cherry wird, genauso wie die Schrottplatzhunde eine Advocatekur gebrauchen. 

Zum Schluss fahre ich noch zum Schrottplatz, denn Wan (Zwei) hat mir eine SMS geschickt in der sie mir mitteilt, dass Khiaow eine Verletzung am Kopf habe. Ich sehe zwar Khiaow, kann aber in der Dunkelheit auf die Entfernung nichts erkennen. Als ich mich ihr nähere läuft sie davon. Ich schaue mir das morgen mal bei Tageslicht an.