Sonntag, 28. September 2014

Ich rufe morgens Karin an um zu erfahren wie es Boss geht. Sie sagt, dass er nichts fresse und sich auch nicht rühre. Karin empfiehlt eine Röntgenuntersuchung in der Najomtien Klinik, da sie nicht glaubt, dass Boss nichts gebrochen hat. Bua bringt Boss in die Klinik wo ich ihn treffe. Boss wird von Dr. Tree untersucht und geröntgt Es wird ein Bruch am rechten Hüftknochen festgestellt. Das Rückgrat scheint unbeschädigt. Boss ist dehydriert und wird an den Tropf gehängt. Er muss sich erstmal einige Tage erholen, bis eine Operation am Bruch in Erwägung gezogen werden kann.

Am Nachmittag fahre ich wieder zum Wat. Als ich ankomme gibt es wieder eine Rauferei bei der Jimbo Nacho anfällt, sodass der das Weite sucht. Bis zu meiner Abfahrt kann ihn auch nicht mehr finden, obwohl ich den ganzen Bereich absuche und nach ihm rufe. So kann ich ihm auch keine Medikamente geben. Auf dem großen Hof hinter der Vorhalle sehe ich auf die Entfernung einen schwarz-weißen Welpen hocken und stelle beim Näherkommen fest, dass es Numa ist. Ich nehme sie auf und trage sie zur Vorhalle. Numa ist offensichtlich froh mich zu sehen, denn sie leckt mein Gesicht. Ich gebe ihr zu fressen und eine Doxyciclin Tablette. Nach unserer Rückkehr vom Strandausflug sitzt Numa immer noch an der gleichen Stelle und ich hoffe sie bleibt, aber nachdem ich die Behälter gesäubert und gefüllt und erneut nach erfolgloser Suche nach Nacho zur Vorhalle zurückkehre, ist sie verschwunden.

Ich verteile an Jira, Jaha, Chuki, Jimbo, Scottie und Toby jeweils 8 mg Ivermectin und Cephalexin. Jiras Rute ist wieder entzündet. Die Schwellung an Nicos Flanke ist nicht zurückgegangen. Ich gebe ihm wieder 1,000 mg Amoxiclav.
Ich lege Futter für Bonnie und Tessa aus und halte auf dem Rückweg an der Najomtien Klinik. Boss liegt in einem Käfig und hängt am Tropf. Es geht ihm psychisch nicht gut und er wendet sich von mir ab. Am liebsten würde ich Alana zu ihm bringen.

Ich fahre weiter zum Tuk.com Parkhaus um nach den Hunden dort zu sehen. Die Welpen und die großen Hunde sind alle anwesend. Vier von den fünf Welpen sind nun schon zutraulich Auf dem obersten Deck schaue ich hinter die Abdeckung, kann jedoch keinen Welpen entdecken. Die Mutter ist allerdings in der Nähe. So suche ich unter allen abgestellten Autos nach den Welpen und finde zuerst drei von ihnen, dann noch einen und schließlich auch den Fünften. Ich trage sie alle wieder zurück zu ihrem alten Platz, aber sie kommen sofort wieder hervor gekrabbelt und laufen sogar schon die Treppe hinab auf das Deck darunter. Ich kann nur hoffen, dass sie nicht unabsichtlich überfahren werden.

Neben dem Eingang des Parkhauses schaue ich in die Gerümpelkammer. Bei meinem letzten Besuch habe ich die Welpen dort nicht gesehen, aber sie sind immer noch dort.

Später am Abend mache ich die übliche Naklua-Runde.