Mittwoch, 17. September 2014

Ich kaufe nach Büroschluss Rippchen für Cassie, aber sie erscheint nicht aus ihrer Höhle. Anschließend fahre ich zum Schrottplatz um erneut nach Khiaow zu sehen. Einer der Wachmänner erwischt sie und ich ertaste einen Abszess an der rechten Seite ihres Halses. Ich versuche ihr Doxyciclin zu verabreichen aber sie mag weder Fleisch noch Wurststückchen fressen. Deswegen überlasse ich alles dem Wachmann und bitte ihn Khiaow später damit zu versorgen. Taco hat sich an der Pfote verletzt aber ich denke, dass sich das von selbst geben wird. Er, wie auch Yumi und Luna haben sich mittlerweile wieder Zecken zugelegt. Eine Advocatebehandlung ist unumgänglich.

Anschließend fahre ich nach Baan Amphur und schaue nach dem Welpen in der Klinik. Die Veterinärin teilt mir mit, dass die Entzündung immer noch nicht abgeheilt ist. Der Welpe liegt und schon zwei Wochen in einem kleinen Käfig und ich möchte ihn eigentlich dort nicht mehr länger belassen. Auch befürchte ich, dass die Rechnung gigantisch ausfallen wird wenn er noch länger in der Klinik verbleibt. Deswegen fahre ich zu Khun Gai und bitte sie den Welpen zu sich zu nehmen. Sie hat ja Erfahrung in der Behandlung von Krankheiten und Verletzungen und kann deshalb den Welpen weiter versorgen. Khun Gai erklärt sich bereit den Welpen aus der Klinik zu nehmen und wir bringen ihn zu ihrem Grundstück nachdem sie sich mit der Veterinärin über die weitere Behandlung abgesprochen hat. Überraschender- und dankenswerterweise verlangt die Veterinärin keine Bezahlung für die zweiwöchige Behandlung.

Nachdem Khun Gai die Wunde neu versorgt hat legen wir den Welpen zu Sunita in einen anderen Käfig. Da es heftig anfängt zu regnen, bleibe ich noch eine Weile bei den beiden sitzen. Sie scheinen sich zu vertragen und der Welpe schläft bald ein. Sunita macht mir allerdings Sorgen. Sie ist immer noch sehr scheu und Khun Gai kommt nicht an sie heran. Ich empfehle Sunita aus dem Käfig zu nehmen und angeleint zu lassen aber Khun Gai befürchtet, dass sie sich losreißt und auf Nimmerwiedersehen verschwindet, da das Grundstück nicht vollständig umschlossen ist. Deswegen kaufe ich einen engeren Harness und lege ihn Sunita an. 

Mit neuen 20 kg Trockenfutter fahre ich anschließend zu Vorhalle. Da gerade wieder eine Versammlung stattfindet und die Begrüßung wie immer turbulent ausfällt, gehe ich mit den Hunden so schnell wie möglich an den Strand. Es nieselt und stürmt zwar, aber die Hunde sind immer mit Begeisterung dabei. Anschließend füttere ich Nacho mit Reis und gebratenem Fleisch und fülle die Behälter auf. Rashid bekommt wie stets seine Kalziumdosis verabreicht und auf dem Rückweg versorge ich noch Tessa und Bonnie.

Da es stärker anfängt zu regnen fällt die Naklua-Runde heute Abend ins Wasser.