Mittwoch, 3. September 2014

Fahre nach Büroschluss mit Impfstoffen zur Naklua-Klinik aber die Veterinärin ist sehr beschäftigt, sodass wir die Aktion auf morgen verschieben. 

Ich fahre zu Karin, um nach Sunita, Chula und den Welpen zu sehen. Ich habe Karin die Röntgenbilder von Sunitas Bein mitgebracht, da Sunita immer noch humpelt. Ich möchte, dass sich die NPW Klinik mal die Bilder anschaut. Karin gibt mir Vitamin B12 Tabletten für Kyah mit. 

In Baan Amphur halte ich zunächst bei der Klinik um nach dem schwarzen Welpen zu schauen. Sein Zustand hat sich unerwarteterweise verschlechtert. Der Abszess ist nach Aussage der Ärztin kein normaler und muss weiter intensiv behandelt werden. Ich lasse den Welpen deshalb erstmal vorläufig in der Klinik. Anschließend fahre ich zum Futterhandel und hole mir 20 kg Trockenfutter. 

Im Wat begrüßen mich alle Hunde und auch Alana ist wieder aufgetaucht. Sie verzieht sich allerdings mit eingekniffenem Schweif als ich sie rufe. Da wieder eine Versammlung stattfindet die ich nicht stören will, gehe ich mit den Hunden gleich an den Strand. 

Nach der Rückkehr vom Strandgang fülle ich alle Behälter auf, füttere Nacho und gehe dann nach Kyah schauen. Ihr Zustand ist weiterhin unverändert. Ich hebe sie wieder aufs Boot und sie frisst ordentlich, auch die Vitamintablette. Danach lege ich sie wieder an ihren Platz.

Am kleinen Tempeltor lege ich Futter für Bonnie und Tessa aus und fahre dann zurück nach Pattaya, wo ich die Naklua-Runde absolviere und Aiwa 8 mg Ivermectin verabreiche.