Mittwoch, 10. September 2014

Fahre auf dem Weg zum Wat zuerst beim Tesco vorbei, um gebratenes Fleisch für Nacho zu holen und anschließend hole ich mir 15 kg Trockenfutter, das ich beim Wachmann an der Pattaya Mail abliefere. Ich habe den kleinen Mom schon bei meinem vorigen Besuch vermisst und auch jetzt ist er nicht zu finden. Einer der Wachleute, den ich frage, kann mir auch keine Auskunft über seinen Verbleib geben.

In der Baan Amphur Klinik erkundige ich mich nach dem Befinden des Welpen. Die Veterinärin sagt, dass es ihm besser geht, er aber noch mindestens eine Woche behandelt werden muss. Ich schaue mir den Welpen an und betaste die Geschwulst. Sie fühlt sich hart an. 

An der Vorhalle treffe ich alle Hunde außer Alana an. Nacho hat sich auch wieder eingefunden. Rashid jagt mir einen Schreck ein, als ich ihn humpeln sehe, aber er läuft dann anscheinend am Strand wieder normal. Jimbo, der immer gut gelaunt ist, ist verändert und als ich ihn mir anschaue, entdecke ich eine hässliche Wunde an seinem Schweif. Als ich sie mit Betaisodona einschmieren will, schmerzt es ihn und er läuft davon. Nachdem wir unsere Strandrunde absolviert haben, füttere ich Nacho und gebe Rashid Kalzium. Pat war offensichtlich schon da und hatte die Behälter aufgefüllt. Ich reinige den Bereich vom Müll, den die Versammlung hinterlassen hatte und fahre dann zum kleinen Tor um Futter für Tessa und Bonnie auszulegen. Beide begrüßen mich auch und dazu kommen Rocky und Toby, die sich wohl hauptsächlich außerhalb der Tempelmauern aufhalten. Zum Schluss gesellt sich auch noch Asa und die kleine, schwarze Hündin zu uns, der ich 8 mg Ivermectin gebe.

Wan ruft mich an und teilt mir mit, dass sie weiß wo Cassie ihre Jungen bekommen hat. Ich fahre auf dem Rückweg zum Pattaya Bazaar, wo ich Wan treffe. Cassie hat ihre Jungen in dem Loch bekommen, in dem sich Nacho, Yoshi und Yoko häufig verkrochen hatten. Ich befürchte, dass sie dort nicht mehr lange ungestört bleiben können, da wieder Bauarbeiten in der Nähe ausgeführt werden.

Später am Abend absolviere ich die Naklua-Runde und versorge wie immer die Katzen für die Nacht.