Mittwoch, 24. September 2014

Auf dem Wege zum Wat halte ich bei Khun Gai um nach Sunita zu sehen. Sie hat sich anscheinend etwas zurechtgefunden und Khun Gai sagt, dass sie einen etwas besseren Zugang zu ihr erlangt hat. Der schwarze Welpe ist noch in der Bang Saray Klinik. Es soll ihm besser gehen. 

Ich fahre zum Futterhandel und hole mir einen Sack Trockenfutter und fahre zur Vorhalle. Auf dem Weg dorthin fangen mich Tessa und Bonnie am kleinen Tempeltor ab. Sie kommen augenscheinlich ebenfalls irgendwie zurecht. 

An der Vorhalle begrüßen mich alle Hunde einschließlich Nacho. Numa entdecke ich auch zu meiner großen Freude. Ich habe Nacho und ihr Reisfutter vermischt mit gekochten Hühnerherzen mitgebracht und gebe es ihnen in einer Toilette. An Rashids Kehle stelle ich eine Geschwulst fest, die behandelt werden muss. Zuerst mache ich allerdings unseren Strandgang. Danach rufe ich Pat an und bitte ihn Numa für die kommenden zwei Tage mit Doxyciclin zu behandeln. Wir werden uns dann für mindestens drei Wochen jeweils mit der Verabreichung abwechseln. Ich bitte Pat ebenfalls, Numa mit Reisfutter zu versorgen. Nachdem ich die Behälter gesäubert und aufgefüllt habe widme ich mich Numa und versuche den Hunden zu vermitteln, dass sie nun zu uns gehört. Anschließend fahre ich in die Apotheke am Tempeleingang und kaufe 10 Einheiten 1,000 mg Amoxiclav, von denen ich eine Rashid in den Rachen schiebe. Auf dem Rückweg versorge ich Bonnie und Tessa am kleinen Tempeltor.

Später am Abend fahre ich zuerst zum Slum wo ich nur Sanya antreffe. Auch ihr habe ich Reis mit Hühnerherzen mitgebracht. Ich lege noch Trockenfutter für die abwesenden Hunde aus und fahre dann rüber zum Talat. Nach und nach kommen Bobby, Diana, Mom und Bee zu mir und ich gehe mit ihnen rüber zum Apartmentblock wo ich Ladda sehe. Sie ist heute etwas zutraulicher und ich denke, dass wenn sie mich öfter sieht, sie dann auch Vertrauen zu mir fasst. 

Anschließend fahre ich zum Best wo ich Rudi treffe, der sich aber schon zur Ruhe gelegt hat. Ich kaufe Rippchen und gehe rüber zur Karaoke wo ich Cassie versorge. Candy bekommt auch eines und Ivan nochmal 8 mg Ivermectin.

Zum Schluss versorge ich alle Naklua-Hunde und fahre dann zum Schrottplatz wo ich mit Hilfe des hundefreundlichen Wachmanns Taco von seiner mittlerweile durchlöcherten Bandage an seiner Pfote befreie.