Samstag, 20. September 2014

Am frühen Nachmittag gehe ich zum Schrottplatz um nach Khiaow und Taco zu sehen. Taco humpelt noch und hat Schmerzen. Er ist offensichtlich in eine Glasscherbe getreten von denen es jede Menge auf dem Platz gibt. Khiaow ist nicht zu sehen. Ich entschließe mich Taco in die Naklua-Klinik zu bringen. Ich lege ihm einen Harness an und versuche ihn an der Leine zu führen, aber das klappt wie erwartet nicht. Deswegen schnappe ich ihn mir und trage ihn zur Naklua Road. Taco lässt sich willig tragen, aber da er wie ich in der Klinik feststelle, 25 kg wiegt muss ich ihn ein paar Mal absetzen bevor wir einen Songtaew erwischen. In der Klinik wird seine Pfote versorgt. Es ist nichts Ernstes aber Taco muss einen Kragen tragen, damit er sich den Verband nicht abbeißt.

Ich lasse Taco ebenfalls mit Frontline behandeln, damit er die Zecken los wird und kaufe Frontline auch für Luna und Yumi. Zurück auf dem Schrottplatz behandele ich die beiden damit. Khiaow ist immer noch nicht aufgetaucht.

Bevor ich zum Wat fahre schaue ich bei Khun Gai vorbei. Sie ist nicht da aber ich kann das Grundstück betreten. Sunita liegt noch in ihrem Käfig und ich lasse sie heraus. Sie trägt noch den Harness und so binde ich sie am Käfig fest. Sie reißt sich allerdings los und läuft auf den Hof in dem sich die Hunde befinden. Die Begegnungen mit ihnen sind allesamt friedlich und so sucht Sunita das ganze Gelände ab. Sie könnte den Hof verlassen, tut es aber nicht. Kurze Zeit später kommt Khun Gai. Sie ist besorgt, dass Sunita nun zusammen mit den anderen Hunden ist, aber ich denke, dass es besser für sie ist. Der schwarze Welpe wird in der Bang Saray Klinik versorgt. Er hat Blutparasiten.

Im Wat findet wieder eine Versammlung statt und deswegen verschwinde ich schnell mit den Hunden an den Strand. Die Baan Amphur-Klinik ist geschlossen, sodass die zweite Spritze für Nacho morgen nachgeholt werden muss.

Auf dem Rückweg versorge ich Bonnie und Tessa und in Pattaya die Naklua-Hunde. Ladda hat sich abseits von Mom, Bobby, Diana und Bee am Apartmenthaus eingerichtet und scheint sich mit einem Wachmann dort angefreundet zu haben.