Donnerstag, 14. August 2014

Wie jeden Morgen versorge ich die Katzen und Rudi. Im Internet lese ich, dass die Amari-Hunde angeblich einen Jungen, der am Meer spielte, angefallen haben. Daraufhin wurde die City Hall tätig. Außer Randy, tragen ja alle Hunde ein Halsband mit meiner Telefonnummer darauf, gemeldet hat sich allerdings niemand bei mir. Ich hoffe keine Schwierigkeiten zu bekommen, wenn ich die Hunde aus Phutaluang herausholen will.

Um halb sieben bin ich im Wat und versorge die Hunde. Kurze Zeit später kommen Rani und Quim und dann auch Pat. Wir fahren mit zwei Wagen nach Phutaluang. Als wir um viertel nach sieben dort ankommen, ist die Anlage schon geschlossen und es ist stockdunkel dort. Ich entdecke trotzdem im ersten Gehege Randy und dann auch den Rüden, der mit Sunita Welpen hat. Randy fetzt sich mit einem anderen Hund als ich den Käfig betrete und weigert sich mit mir zu kommen. Der Rüde aber ist ganz freundlich. Ich trage ihn aus dem Gehege und wir bugsieren ihn in die Box auf dem Pick-up von Rani. Natürlich ist der Hund traumatisiert und tobt in der Box ohne dass ich ihn beruhigen kann.

Der Manager wird gerufen und teilt uns mit, dass wir die anderen Hunde heute Abend nicht herausholen können und dass die City Hall zudem die Erlaubnis dazu geben muss. Wir müssen also versuchen Alana, Boss, Satya und Panya morgen herauszuholen. Pat hat morgen früh keine Zeit aber Rani verspricht die Hunde zu transportieren, wenn ich sie zuvor gefunden habe. Sie wird den Rüden an der Vorhalle absetzen.

Ich fahre mit Pat in die Bang Saray Klinik wo wir Rashid und Kyah abholen. Rashid hat einen Gips angelegt bekommen und ist wie Kyah sterilisiert worden. Die Rechnung ist saftig. Wir fahren zurück zum Wat und laden Kyah und Rashid aus. Rashid wird von den Hunden in der Vorhalle begrüßt und Kyah trage ich auf das Boot zu Aisha und Ava.

Nachdem ich nochmal die Behälter nachgefüllt habe fahre ich zurück nach Pattaya. Soi, die Frau, die mich über das Schicksal der Amari-Hunde informiert hatte, hatte mir mitgeteilt, dass Boss wohl nicht eingefangen wurde. Ich fahre deshalb an den Strand um nach ihm zu suchen und versuche auch Sunita mit ihren Welpen zu finden. Ich spreche einen Mann der am Strand haust an, und nachdem er mich misstrauisch beäugt hat, führt er mich an eine Stelle an der Sunita und die Welpen liegen. Sunita ist nur noch Haut und Knochen und hat sich nach Aussagen des Mannes, er nennt sich Daeng, ein Bein gebrochen. Ich kann das in der Dunkelheit nicht überprüfen. Sunita hat drei gesund aussehende Welpen. Daeng sagt, dass Sunita und die Welpen ebenfalls fortgeschafft werden sollen. Ich verspreche ihm eine Lösung zu finden und denke dabei an Karin.

Ich gehe den Strand entlang und sehe tatsächlich Boss dort. Er ist ein wenig scheu zu Beginn, verständlich nach der bösen Erfahrung und dem Verlust von Alana, Satya, Panya und Randy, taut aber schnell wieder auf.

Wegen der Aktion mit den Amari-Hunde hatte ich keine Gelegenheit Trockenfutter zu kaufen und so verteile ich die Medikamente an die Hunde und die Slumhunde bekommen etwas Futter wie auch Bee und Nadia. Aiwa wird ebenfalls versorgt.