Sonntag, 3. August 2014

Am frühen Vormittag fahre ich zur Naklua-Klinik um zu erfragen ob ich einen bis zwei Hunde zum Sterilisieren bringen kann. Dann fahre ich zum Slum um nach Nora und Kali zu zu erwischen. Ich finde Nora bei Em am Laden und gebe ihr 125 mg Acepromazin. Diese Dosis wirk normalerweise gut bei Hunden von ca. 15 kg Gewicht. Nach etwa einer Stunde setzt die Wirkund ein und ich schaffe Nora ohne Probleme in die Klinik.

Zurück im Slum suche ich nach Kali, kann aber weder sie noch die anderen großen Hunde finden. Ich sehe Noras Welpen und Nicky. Ich füttere alle drei mit den Wurststückchen, die ich eigentlich für die Einfangaktion von Kali vorbereitet hatte.

Am Bauholzplatz suche ich danach nach Maya. Aber auch sie bleibt unsichtbar wie auch die anderen Hunde. So entschließe ich mich heute mit einem Teilerfolg zufrieden zu geben.

Am frühen Vormittag fahre ich zum Wat. Auf dem Wege dorthin liefere ich einen Sack Trockenfutter an der Thepprasit ab. Im Wat finde ich Numa, die bei den Leuten liegt  aber Noma bleibt unauffindbar. Am Wasserresorvoir finde ich aber die beiden Welpen, die vor einigen Tagen ausgesetzt wurden. Sie sind immer noch sehr ängstlich aber mit der Hilfe einer netten Frau, die gerade vorbeikommt, schaffe ich es sie zu füttern, ohne dass sie von den großen Hunden gestört werden. Ich hoffe ich kann bald ihr Vertrauen gewinnen, damit ich und Pat sie regelmäßig versorgen können. Am Strand teilt mir eine Frau mit, dass sie Zeena begraben hat. Ada ist wieder aufgetraucht.

Karin ruft mich an und fragt ob ich eine Nahaufnahme von der Hündin auf dem Talat Rung Roht machen kann, damit sie feststellen kann, ob TVT vorliegt. In Pattaya angekommen fahre ich direkt dort hin und stelle fest, dass sich Mom und Bobby darum streiten wer die Hündin besteigen kann. Ich entscheide deshalb die Hündin morgen Abend auf jeden Fall in die Klinik zu bringen.

Abends mache ich meine Routinerunde und verteile an Luna, Yumi, Khiaw, Nadia, Anja, Raita und Sila Halsbänder mit meiner Telefonnummer und dem Vermerk, dass die Hunde sterilisiert sind. Am Amari Strand finde ich Boss mit seiner Familie. Boss bekommt ein Halsband mit nur meiner Telefonummer. Die Halsbänder von Alana, Satya und Panya sitzen noch perfekt.