Donnerstag, 7. August 2014

Nico bekommt wie jeden Morgen Cephalexin und Ivermectin. Sein Fellzustand ist leicht verbessert aber immer noch nicht zufriedenstellend. Ich fülle die Schalen für Hunde und Katzen auf und fahre dann zum Best. Rudi ist anwesend und da ich mich mittlerweile auch mit Bo, dem Hund vom Best, angefreundet habe, gibt es eine kleine Bitcherei. Rudi spuckt die Cephalexinkapsel wieder aus, sodass ich sie ihm in den Schlund schieben muss. Das Fleischstückchen mit der Ivermectintablette geht gut runter.

Abends mache ich die übliche Runde. Kobi, Asa, Nico und die Schrottplatzhunde bekommen zusätzlich eine Entwurmungstablette verpasst. Die anderen Hunde werden in den kommenden Tagen auch bedient.  

Nadia ist wie immer sehr anhänglich aber scheint sich nun allmählich in das Gefüge Sarah, Ebony, Cherry, Arkan und Raita einzufügen. Es ist erstaunlich zu sehen wie nach und nach alle Hunde mich als ihren Boss akzeptieren und verstehen, dass sie sich miteinander arrangieren müssen. 

Ein großer, alter Rüde der in der Nähe des Bauholzplatzes lebt und den ich ab und zu auch mit Trockenfutter und einmal mit Ivermectin versorgt habe, ist nun auch sehr freundlich. Ich gebe ihm eine erneute Dosis Ivermectin.

Ich fahre weiter zu Aiwa. Sie humpelt nicht mehr so stark und lässt sich von mir ausgiebig streicheln. Ich denke, dass nun auch das Eis zu ihr gebrochen ist, denn sie schmiegt ihren Kopf an meine Beine. Aiwas Fellzustand ist noch immer sehr bedenklich aber immerhin hat sie keine wunden Stellen. 

Ich fahre weiter zum Strand um nach den Amari-Hunden zu sehen. Sie sind an ihrem Platz. Ich mache einige Fotos von ihnen und fahre anschließend in den Slum. Dort gebe ich Nora Doxyciclin und lege Trockenfutter aus. Die beiden Welpen sind auch da und kommen auf mich zu. 

Zum Schluss fahre ich rüber zum Talat Rung Roht und gebe Bee Doxyciclin. Bee scheint auch wohlauf zu sein. Sie ist wieder einer der Hunde, die mich von Anfang an zu mögen scheinen. Mom, Bobby und Diana sind auch anwesend. Sie tragen noch ihre Halsbänder.