Freitag, 15. August 2014

Nach einer kurzen Nacht fahre ich um halb sechs nach Phutaluang und komme dort um halb sieben an. Ein Arbeiter führt mich herum und ich finde Alana, Satya und Panya relativ schnell. Satya nehme ich auf den Arm, Panya und Alana folgen mir Richtung Haupttor, wo ich die Hunde anleine.  

Rani kommt um halb acht und wir verstauen alle drei Hunde in die Box, die ja recht geräumig ist. Randy prügelt sich wieder im Käfig, sodass ich keine Chance habe ihn auch mitzunehmen. Im Wat finden sich die drei Neuankömmlinge überraschend schnell zurecht da die anderen Hunde recht kooperativ sind. Ich fülle die Behälter auf und fahre dann schnell nach Pattaya, denn um neun Uhr muss ich im Büro sein. Es ist gerade noch Zeit, um die Leila und Lala zu versorgen; Rudi muss ich heute Abend verarzten.

Nach Büroschluss fahre ich schnell Trockenfutter für die Naklua-Hunde kaufen und dann zum Wat. Als ich ankomme, gibt es eine wüste Prügelei, die von Shana gegenüber Nico angezettelt wird. Als ich die Hunde schließlich auseinanderbringe, stelle ich fest dass Nico aus dem Genital blutet und ich schimpfe ernsthaft mit Shana und lasse sie danach für eine Weile links liegen.  

Alana, Satya und Panya sind nicht zu sehen und auch Yoko nicht. Nacho ist sehr mager geworden und kann wohl seinen Platz nicht recht finden. Er tut mir leid und ich versuche ihn separat zu füttern, aber er will nicht fressen. Danach gehe ich die drei Neuen suchen und finde sie kurze Zeit später. Sie kommen aus dem Busch neben der Tempelmauer angelaufen und nachdem ich die Ordnung im Rudel hergestellt habe folgen sie uns auf einem Strandgang. Nico ist auch dabei und auch Asa. Es ist sicher nicht einfach für die Hunde mit den immer neuen Gegebenheiten klar zu kommen. 

Pat ist mittlerweile angekommen und ich finde ihn bei den Hunden an den Booten. Ich gebe ihm Cephalexin für Ada. Kyahs Shirt ist durchgeblutet und so entschließen wir uns sie erneut in die Bang Saray Klinik zu bringen. Dort wird allerdings festgestellt, dass die Wunde nur ein wenig aufgescheuert ist, die Fäden aber noch vorhanden sind. Das Shirt wird entfernt und Kyah bekommt einen Kragen verpasst. Wir bringen sie zurück und setzen sie auf das Boot zu Aisha.  

Rashid hat seinen Kragen noch um und humpelt mit seinem Gipsverband herum. Es geht ihm aber vergleichsweise gut. Ich suche nach Yoko, kann sie jedoch nirgendwo entdecken. Auch Kobi bleibt verschwunden. Den beiden Welpen im Wasserrohr stelle ich Puppyfutter und Wasser hin. Alana, Satya und Panya sind auch an der Vorhalle und richten sich relativ problemlos ein. Alana ist allerdings recht zickig und legt sich mit einigen Hunden an die jedoch kaum reagieren. Ich versuche ebenfalls besänftigend auf Alana einzuwirken. Schließlich müssen alle Hunde miteinander auskommen, sonst bekomme ich große Schwierigkeiten. Als ich fahre, folgen mir dieses Mal Nico und Asa nur ein Stück weit und ich hoffe sie haben nun begriffen, dass ich zurückkomme.

Auf dem Rückweg fahre ich beim Amari-Strand vorbei, um nach Boss und Sunita mit ihren Welpen zu sehen. Daeng zeigt mir die Welpen, die nun an einem etwas anderen Platz liegen. Sunita ist auch dabei. Boss sehe ich ebenfalss. Ich mache Fotos von Sunita und den Welpen und schicke sie Karin.

Heute Abend muss die Futterrunde ausfallen. Ich bin einfach zu kaputt nach der kurzen Nacht und dem langen Tag und falle schon um zehn Uhr todmüde ins Bett.