Freitag, 29. August 2014

Nach Büroschluss fahre bei der Naklua-Klinik vorbei und erhalte die Erlaubnis Bobby zu bringen. Im Talat sehe ich Bobby wieder um die läufige Hündin herumschwänzeln. Als ich ihn mir schnappe um ihm einen Harness anzulegen, heult er fürchterlich und wehrt sich heftig. Ich verstehe ja seine Verzweiflung, aber was sein muss, muss sein und so trage ich ihn an die Naklua Road und fahre ihn mit einem Songtaew in die Klinik. Ich kann ihn morgen Abend wieder abholen. Anschließend rufe ich Rani an, ob sie mir morgen Mom in die Nongprue-Klinik fahren kann. Sie sagt zu früh morgens am Talat zu sein.

Anschließend fahre ich zu Amporn und hole mir das Futter für Nacho und Kyah ab. An der Vorhalle stelle ich fest, dass Alana fehlt. Nacho geht es jeden Tag besser. Ich füttere ihn wieder in der Toilette, gebe ihm Amoxicilin und versorge dann Rocky und Toby mit Cephalexin, sowie Rashid mit Kalzium. Dann gehe ich runter zum Strand wo ich Pat treffe. Ich hebe Kyah auf das Boot. Ihr Zustand scheint unverändert. Sie frisst gut und ich lege sie wieder an ihren Platz nachdem ich ihr Wasser hingestellt habe.

Pat versorgt Aisha, Ava und Roscoe. Die beiden Welpen in der Rühre kann ich nicht entdecken und auch Nuri bleibt verschwunden. Ich hoffe sie morgen bei Tageslicht wiederzufinden. Ich fülle die Behälter auf. Die Wasserhähne sind offen. Vielleicht hat Pai das organisiert. Sie hat sich aber nicht mehr bei mir gemeldet.

Auf dem Rückweg halte ich beim kleinen Tempeltor und lege Trockenfutter für die Hunde aus. Der kleinen, schwarzen Hündin gebe ich 16 mg Ivermectin. Ihr Fellzustand hat sich schon merklich gebessert. Bonnie und Tessa sind anwesend und dazu gesellen sich noch Toby und Rocky, die anscheinend gern die Nacht an der Tempelmauer verbringen. Auch der kleine Shitzu kommt hinzu.

Gerade als ich mich aufmachen will um die Naklua-Hunde zu versorgen fängt es an zu regnen, sodass die Runde ausfallen muss.