Montag, 11. August 2014

Morgens früh ruft mich Pat an. Er ist an der Vorhalle gewesen und hat Nico dort entdeckt wie er bei Asa liegt. Kobi hat er nicht ausmachen können. Ich  fahre ich zum Best um nach Rudi zu schauen. Er ist anwesend und bekommt seine Medizin. Danach versorge ich die Katzen auf dem Dach und besorge ein paar Meter Baumwolltuch, das ich in der Klinik abgeben will. Der Arzt versicherte mir, dass er Kyah ein Shirt verpassen kann. 

Am frühen Vormittag fahre ich zum Wat. Ich treffe tatsächlich Nico zusammen mit Asa dort an. Mit meiner Ankunft endet erstmal das bisher friedliche Beisammensein, denn alle Hunde und vor allem Nico erwarten, dass ich mich um sie kümmere. Nico ist offensichtlich sehr froh mich zu sehen und klammert sich regelrecht an mich, was er zuvor nie getan hat. Ich brauche eine gute Stunde um die Situation etwas zu entspannen. Die alten Hunde haben eigentlich kein Problem mit Nico aber Nico ist nun, da ich da bin, aggressiv zu ihnen. Die einzige allerdings, die darauf reagiert, ist Shana. Arnie, Scottie und Prince bleiben ganz cool, die kleineren Hunde sind entweder nicht interessiert oder halten sich zurück. 

Sandra hatte mir zwei Packungen Protein Sticks mitgegeben, die ich an die Hunde verteile. Danach bekommen alle die dritte Entwurmung. Asa taut nun auch auf seitdem Nico da ist und nach einem Rundgang um das Vorhallengebäude entschließe ich mich zu einem Strandgang.  

Nico und Asa folgen uns nach meiner Aufforderung und scheinen den Spaziergang am Meer zu genießen. Sie sind nun relativ entspannt und wir gehen zum Wassertümpel wo es schattig ist, denn dieser Tage ist es unmenschlich heiß. Auf meinem Balkon habe ich in der Sonne 48 Grad gemessen. Ich gehe auch zum ersten Mal mit den Hunden durch den Busch auf der anderen Seite des Tempels und rufe nach Kobi, allerdings ohne ihn zu entdecken.

Anschließend mache ich mich auf um in die Bang Saray Klinik zu fahren. Nico und Asa rennen hinter mir her und so muss ich wieder umkehren um sie zurückzubrigen. Ich mache einen neuen Versuch und fahre schnell davon. Sie rennen wieder hinter mir her aber ich hoffe, dass sie zurückkehren wenn sie mich nicht mehr sehen. In der Klinik gebe ich das Baumwolltuch ab und der Arzt teilt mir mit, dass der Bluttest bei Rashid normal ausgefallen ist. Rashid hat einen Gipsverband angelegt bekommen, den er einen Monat lang tragen muss. Er kann sterilisiert werden. Kyah ist bereits sterilisiert worden. Ich schaue nach beiden Hunde aber störe sie nicht, da sie schlafen. 

Zurück im Wat sehe ich weder Nico noch Asa. Deswegen mache ich mich auf und fahre die gleiche Soi ab, auf der ich zur Sukhumvit gefahren bin. Am Ende der Soi sehe ich Nico und Asa auf dem Grünstreifen des Highways sitzen. Sie erblicken mich auch sogleich und ich befürchte schon das Schlimmste, da der Highway stark befahren ist. Asa läuft als erste zu mir herüber und wird knapp von einem Auto verfehlt. Nico wartet auf eine Lücke im Autostrom und kommt auch unversehrt herüber. Ich setze mich auf meinen Scooter und beide Hunde rennen hinter mir her und zurück zum Wat.

Bisher hatte ich das Problem nur mit Prince. Auch ihn hatte ich ja lange Zeit täglich sozusagen exklusiv versorgt und er war wie nun auch Nico und Asa stark auf mich fixiert. Prince hat nach einigen Tagen verstanden, dass ich immer wieder zurückkomme und ich hoffe, dass Nico das auch kapiert. Asa ist ja nur mit ihm mitgelaufen.

Mit Einbruch der Dämmerung machen wir einen erneuten Strandgang. Ich setze mich auf einen Autoreifen und schaue dem Sonnenuntergang zu. Die Hunde liegen um mich herum oder rennen durch das hohe Gras hinter der Böschung. Nico wird wieder etwas knurrig und steckt damit Asa an, die Chuki, Jaha und Yoko bedient. Scottie kommt zu mir und Nico knurrt und schnappt nach ihm. Scottie, der ja der größte und vermutlich auch stärkste Hunde im Rudel ist, bleibt jedoch ganz cool. Jedes Mal, wenn Nico anfängt zu knurren bekommt er von mir einen Klaps auf den Kopf und leckt mir dann die Hand. Ich habe deswegen auch keine Sekunde das Gefühl, dass die Situation aus dem Ruder laufen könnte.

Wir gehen zur Vorhalle zurück und ich muss akzeptieren, Kobi wieder nicht gefunden zu haben. Ich mache dieses Mal den Versuch durch den Watbereich davonzufahren, muss aber mehrmals wieder anhalten weil Nico und Asa mit mir kommen wollen. Schließlich fahre ich davon und hoffe, dass Nico und Asa nicht an den anderen Tempelhunden vorbeikommen. Heute ist Markt vor dem Tempeltor und das hält dann die beiden davon ab mir weiter zu folgen. Ich halte und sehe sie unschlüssig am Tempeltor stehen. Bei den vielen Menschen um sie herum sehen sie mich nicht.

Am Abend fahre zuerst zu Aiwa und dann zu den Slumhunden und anschließend auf den Talat Rung Roht. Nora bekommt wie auch Bee Doxyciclin. Im Slum lege ich Trockenfutter aus. Ich vermisse Bliss und gehe davon aus, dass sie ihre Jungen bekommen hat. Mom sieht mir sehr dünn aus, stürzt sich jedoch nicht auf das Trockenfutter, das ich für die Hunde auslege. Bee ist hungrig und frisst. Ich gebe Mom ebenfalls Doxyciclin falls er Blutparasiten hat. Bobby bekommt auch eine Tablette. Diana verweigert sich. Anschließend fahre ich zu den Bauholzplatz-Hunden und versorge sie mit Trockenfutter und Doxyciclin. Mae hat sich nun endlich ihres Shirts entledigt. Einfangen muss ich sie trotzdem um ihr die Fäden zu ziehen. Vielleicht schaffe ich das ja am Wochenende. Zum Schluss versorge ich Nadia, Ebony, Sarah und Cherry und anschließend die Schrottplatz-Hunde.