Dienstag, 5. August 2014

Ich versorge morgens Katzen und Hunde am Apartmenthaus und besorge mir in der Mittagspause neue Halsbänder, die ich zum Besticken gebe. Ich will damit Nora, Bee, Bobby, Mom und Diana versehen. Ich traue den Leuten auf dem Talat Rung Roht nicht, speziell den Deutschen dort, mit denen ich nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Womöglich informieren sie die City Hall um die Hunde wegschaffen zu lassen. Das will ich verhindern. 

Mit der City Hall ist eine Vereinbarung getroffen worden, dass Hunde mit beschriftetem Halsband nicht eingefangen werden. Ich werde auch, sobald alle Hündinnen um die ich mich kümmere, sterilisiert sind, Mom und Bobby sterilisieren lassen. 

Mittags versorge ich die Katzen auf dem Dach und fahre nach Büroschluss um einen Sack Trockenfutter für den Slum einzukaufen. Anschließend hole ich die sechs Halsbänder ab, die ich habe besticken lassen. Sie sind außer für die Talat Rung Roht Hunde noch für Nora und Arkan vorgesehen. 

Am frühen Abend fahre ich zur Naklua-Klinik um Nora und Bee abzuholen. Nora hat sich erholt. Ich lege ihr ein Halsband mit meiner Telefonnummer und der Beschriftung, dass sie sterilisiert ist um und bringe sie wieder in den Slum. Zurück in der Klinik bekommt auch Bee ein entsprechendes Halsband und ich setze sie an ihrem Platz im Talat ab. Bobby ist hocherfreut sie zu sehen und versucht Bee wieder zu besteigen aber Bee hat ihr Interesse dafür verloren. Ich verpasse Bobby und Mom ein Halsband mit meiner Telefonnummer und Diana erhält ein Halsband mit der Beschriftung, dass sie sterilisiert ist.

Abends regnet es aber ich mache trotzdem meine Runde um den Hunden wenigstens die Medikamente zu verabreichen. Außer Khiaw, die unterwegs ist, bekommen alle Hunde ihre Doxyciclin Ration. Am Freigelände hat jemand die Wasserschüssel mit Reisfutter gefüllt. Ich stelle sie unter einen Dachvorsprung und nehme mir eine Tüte voll mit für die anderen Hunde. Arkan bekommt ein Halsband mit meiner Telefonnummer verpasst. Am Bauholzplatz liegt ebenfalls Reisfutter aus und so gebe ich den Reis Nadia.

Aiwa bekommt Cephalexin, Ivermectin und Antihistamin. Sie hat sich die rechte Vorderpfote verletzt und humpelt stark. Aiwa lässt jedoch nicht zu, dass ich ihr Bein untersuche. Das Gelenk sieht leicht geschwollen aus. Rudi ist unterwegs.