Sonntag, 31. August 2014

Ich versorge die Katzen am Apartmenthaus und auf dem Dach des Pattaya Bazaar. Der Vet von der Nongprue-Klinik ruft mich an und teilt mir mit, dass Ladda nicht sterilisiert werden könne, da sie stark blute.

Ich fahre zum Best und versorge Rudi mit Ivermectin und hole dann das Futter für Nacho und Kyah von Amporn. Anschließend fahre ich in die Klinik. Ich entscheide Ladda so lange dort zu lassen, bis sie sterilisiert werden kann. Mom ist schon sterilisiert worden und ich verabrede mit Rani ihn am Dienstag abzuholen.

Ich fahre dann in die Baan Amphur-Klinik wo die Ärztin schon auf mich wartet. Wir fahren zum Wat und impfen Panya, Satya und Rashid, die ihre erste Impfung bekommen, sowie Nacho, Yoshi, Rocky, Toby, Jake, Jimbo und Asa, die ihre zweite Impfung erhalten. 

Da Kun, der Mann, der die Welpen versorgt noch nicht da ist, verabrede ich mit der Veterinärin den schwarzen Welpen in die Klinik zu bringen. Eine halbe Stunde später fahre ich mit Kun und dem Welpen in die Klinik. Der Abszess hat sich schon von selbst geöffnet und wird gesäubert. Ich entscheide den Welpen für drei Tage in der Klinik zu lassen, da die Wunde drei Tage lang täglich gesäubert werden muss und ich erst wieder am Mittwoch zum Tempel fahren werde.

Kun bringt mich wieder zum Wat zurück wo ich Pat treffe, der gerade die Hunde aus dem Busch versorgt. Von den vier Welpen ist offenbar einer gestorben, denn ich sehe nur drei von ihnen und den Mutterhund. Die Hündin müsste auch sterilisiert werden.

Ich nehme Kyah auf das Boot und gebe ihre zu fressen. Sie ist immer noch sehr wackelig auf den Beinen, kann jedoch stehen und frisst wieder gut. Es könnte sein, dass ihr Gehirn beeinträchtigt ist, denn sie schaut verwirrt. Ich bitte Pat Kyah gut zu versorgen und sie weiterhin mit Amoxicilin zu behandeln.

Wir machen anschließend unseren Strandgang und danach füttere ich Nacho. Nacho macht auf mich wieder einen gesunden Eindruck und so verabreiche ich ihm die letzte Amoxicilin Kapsel. Dann fülle ich die Behälter auf und fahre zurück nach Pattaya. 

Auf dem Wege dorthin mache ich einen Abstecher um nach Dam zu sehen, kann ihn jedoch in der Dunkelheit nicht finden. Ich fahre dann zur Theepprasit Road, wo ich den Hunden jeweils 8 mg Ivermectin gebe. Von den vier Welpen sind zwei verschwunden. Der Wachmann sagt, dass sie gestohlen wurden. Die geplante anschließende Fütterung der Hunde in Naklua muss wieder ausfallen, da es stark zu regnen anfängt.