Samstag, 16. August 2014

Ich füttere die Katzen am Morgen. Yolanda ist auch mal wieder gekommen und eine andere schwarz-weiße Katze kommt nun auch ziemlich regelmäßig; ein brauner Kater ebenfalls ab und zu. Ständig am Geisterhäuschen ist nur Leila. Lala hat ihrem Hauptwohnsitz irgendwo in der Nachbarschaft und kommt nur morgens und abends zu Fütterung.

Für Rudi habe ich die Medikamente vorbereitet aber ich finde nur Bo, die Hündin vom Best, die nun auch sehr zutraulich zu mir ist. Mittags füttere ich die Katzen auf dem Dach. Ich vermute, die graue Katze hat Junge, aber gesehen habe ich bisher noch keines. 

Bevor ich zu den Hunden an der Vorhalle fahre, suche ich nochmal die Gegend an der Nordseite des Tempels ab und schaue auch am Haus von Khun Gai vorbei. Sie ist jedoch nicht zu Hause. Danach suche ich den gesamten Watbereich ab, aber auch dort finde ich keine Spur von Kobi. 

An der Vorhalle sehe ich alle Hunde bis auf Yoko. Auf dem Strandgang taucht sie jedoch unvermittelt auf und hält sich dicht bei mir. Zurück in der Vorhalle untersuche ich sie. Sie ist total abgemagert und hustet. Außerdem hat sie an beiden Seiten ihres Halses Abszesse. Ich vermute das Schlimmste und werde sich morgen, wenn Pat Zeit hat, in der Bang Saray Klinik vorstellen. 

Nacho ist auch nicht besonders wohlgenährt, aber scheint sonst relativ wohlauf zu sein. Rashid trägt noch seinen Kragen. Ich gebe ihm Kalzium, Antibiotika und Antiinflamation. Kyah hat sich ihres Kragens entledigt, aber das Pflaster ist noch intakt. Ich hoffe, sie geht nicht ins Wasser, denn sie liegt immer gern dicht an den Booten. Ich gebe ihr ebenfalls Antibiotika und Antiinflamation.

Auf dem Rückweg schaue ich mal wieder nach den Hunden am alten Ducati Laden vorbei. Ich finde auf der Rückseite des Geländes Coco, Faye und die junge namenlose Hündin, nicht aber Bessie und Roxy. Die drei Hunde freuen sich wie verrückt mich zu sehen. Sie sind recht gut genährt obwohl ich keine Futterschüsseln mehr am Laden entdecken kann. Ich werde die Hunde weiterhin unter Beobachtung halten.

Abends versorge ich die Hunde in Naklua. Nora bekommt die letzte Dosis Doxyciclin. Sie hat sich ihres Shirts teilweise entledigt. Nora hat ja laut Aussage der Ärztin eine selbstauflösende Naht erhalten. Den Rest des Shirts werde ich ihr wohl schon abnehmen können. Bee trägt noch ihr Shirt. Ich fühle nach der Wunde und sie scheint in Ordnung zu sein. Ich werde noch einige Tage warten und dann die Fäden ziehen. Bee bekommt bis auf Weiteres, genau wie Mom und Bobby, Doxyciclin gegen Blutparasiten. Diana verweigert die Wurststückchen. 

Am Bauholzplatz scheint soweit alles in Ordnung zu sein. Ich verteile die letzte Dosis Doxyciclin an alle Hunde. Mae Song hat sich nun auch des Restes ihres Shirts entledigt. An der Freifläche versorge ich Arkan, Rita und Terje. Jule liegt immer etwas abseits und lässt mich nicht an sie heran. Als letztes sind Cherry, Ebony, Sarah und Nadia dran. Auch sie bekommen die letzte Dosis. Nadia bekommt außerdem Trockenfutter genau wie die Hunde am Bauholzplatz und am Freigelände auch. Wasser fülle ich für die Hunde auch immer nach, da der Zapfhahn nun dauerhaft offen ist.