Montag, 18. August 2014

Ich füttere die Katzen am Apartmenthaus und fahre dann zum Best, wo ich Rudi erwische. Ich stelle bei ihm nun auch nach vier Wochen die Cephalexinbehandlung ein und gebe ihm von nun an nur noch Ivermectin.

Mittags füttere ich die Katzen auf dem Dach und hole mir Cephalexin und Amoxicilin. Nach Büroschluss fahre ich zum Wat. Alle Hunde einschließlich Nacho sind anwesend. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nacho auch an Staupe leidet. Er wird von Tag zu Tag dünner. Allerdings hustet er noch nicht und atmet normal. Ich gebe ihm wieder 500 mg Amoxicilin. Vielleicht kann ich ihn ja retten. 

Rashid bekomt Kalzium, Antibiotika und Antiinflamation. Panya und Satya bekommen Cephalexin. Es scheint, dass die roten Stellen etwas abgeklungen sind. Wie machen unseren Strandgang, nur Nacho bleibt zurück und das ist mir ganz recht. Ich versuche ihn so gut als möglich von den anderen Hunden fernzuhalten. Auf dem Rückweg verabreiche ich Kyah Antibiotika und Antiinflamation. Die beiden Hunde in der Röhre sind auch versorgt. Ich sehe, dass jemand Wasser zu ihnen gestellt hat und es ist auch noch Puppyfutter für sie da. 

Nachdem ich Wasser und Futter aufgefüllt habe, fahre ich durch das Watgelände und treffe dort den Mann, der immer Toby und Rocky extra versorgt. Er ist auch derjenige, der die beiden Welpen in der Röhre füttert, wie er mir sagt. Der Mann hat einen großen Topf Reisfutter dabei, den er an die Hundefamilie im Busch verteilen will. Am Seitentor treffe ich auf Tessa und Bonnie. Ich lege Trockenfutter für sie aus. Scottie und Arnie tauchen auch auf und ich verschwinde schnell, damit es keinen Aufruhr gibt.

Zurück in Pattaya kaufe ich 15 kg Trockenfutter und liefere den Sack bei dem Mann ab, der Cherry, Ebony und Sarah versorgt. Am frühen Abend fahre ich zuerst in den Slum und lege Trockenfutter für die Hunde dort aus. Dann fahre ich rüber auf den Talat. Ich lege Trockenfutter für die Hunde aus und verteile Doxyciclin an Mom, Bobby und Bee. An Aiwa und Rudi werde ich von heute an nur noch jeden zweiten Tag 8 mg Ivermectin verteilen. Die Hunde am Bauholzplatz und am Freigelände versorge ich mit Trockenfutter wie Nadia auch.