Mittwoch, 20. August 2014

Fahre direkt nach der Arbeit zum Wat. Auf dem Wege dorthin halte ich bei Amporn und hole mir das von ihr zubereitete Reisfutter für Nacho ab. Unterwegs versorge ich einen stark räudigen Hund, den ich vor zwei Wochen entdeckt und schon Ivermectin gegeben hatte, mit weiteren 24 mg.

Im Wat sind alle Hunde versammelt. Nachos Zustand ist unverändert. Ich nehme ihn mit in eine Toilette, damit er in Ruhe fressen kann. Nacho hat guten Appetit und frisst alles auf. Anschließend verteile ich Medizin an Rashid, Satya und Panya. Rocky bekommt auch Cephalexin, da er Haarverlust an der Schweifspitze aufweist. Am Strand bekommt Kyah ebenfalls ihre Medizin. Ich entferne ihr das nur noch halb haftende Pflaster. Es ist feucht und ich denke, dass die Wunde nun an der Luft besser trocknet.

Wir machen unseren Strandgang. Dieses Mal bleibt Nacho zurück und überraschenderweise auch Shana. Vielleicht habe ich sie die vergangenen Tage zu sehr gescholten weil sie Nico, Prince und weitere Hunde angegangen war. Das wird sich aber wieder einrenken.

Zurück in der Vorhalle sitzt Nacho an meinem Bike und Shana liegt dahinter. Ich trage Nacho auf den Treppenabsatz auf dem Asa gern liegt und hoffe er hat eine gute Nacht. Dann säubere ich die Behälter, fülle sie auf und fahre zurück nach Pattaya. Dort mache ich die Naklua-Runde, lege Trockenfutter aus und gebe Bee, Mom und Bobby Doxyciclin.