Montag, 4. August 2014

Direkt nach Büroschluss fahre ich zum Talat Rung Roht um die läufige Hündin, ich nenne sie nun Bee, einzufangen. Ich finde sie neben Bobby liegend und der riechend was kommt, läuft mir ihr davon. Schließlich kann ich Bee schnappen. Bobby ist völlig verzweifelt, dass ich ihm seine Freundin wegnehmen will klammert sich an mich und zwickt mich sogar einige Male. Ich muss ihn davon abhalten mit in den Songtaew zu springen und werde von den Passagieren dabei misstrauisch beäugt. 

Ich liefere Bee in der Naklua-Klinik ab und schaue nach Nora. Nora ist noch erschöpft von der Operation und schläft. Die Ärztin teilt mir mit dass sie voller Zysten ist und deswegen die Operation schwieriger war. Ich entscheide Nora noch einen Tag länger in der Klinik zu lassen.

Der Best Supermarkt ist so freundlich eine Spendenbox an einer der Kassen aufzustellen. Die Beschriftung ist in Englisch, Deutsch und Russisch. Beim Best kaufen sehr viele Ausländer ein und ich hoffe, dass die Box am Monatsende voll ist.

Zurück im Talat um meinen Scooter zu holen, versuche ich Bobby zu trösten, aber immer wenn ihm die Situation wieder in den Sinn kommt, fängt er an zu heulen und als ich davonfahren will, zwickt er mich wieder ins Bein. Das nehme ich ihm aber nicht übel, denn er versteht ja nicht, dass Bee bald wieder zurück sein wird.

Abends mache ich meine Routinerunde in Naklua. Aiwa frisst gut aber Rudi kann ich nicht überzeugen seine Medizin zu nehmen. Ich muss das akzeptieren und ihn so gut wie möglich versorgen.