Mittwoch, 27. August 2014

Da ich direkt nach Büroschluss eine Besprechung mit dem Ziel Geld für die Tiere aufzutreiben habe, und ich mir einen stabilen Schlauch mit einem ordentlichen Verbindungsstück besorge, komme ich erst spät im Wat an. Es findet wieder eine Versammlung von Gläubigen statt und so sind die Wasserhähne geöffnet. Ich nutze die Gelegenheit und schließe den Schlauch an und dieses Mal funktioniert die Sache einwandfrei.

Ich füttere Nacho, gebe Rocky und Toby Cephalexin sowie Rashid Kalzium. Dann gehe ich runter zum Strand. Ich finde Kyah; sie hat Mühe auf die Beine zu kommen und atmet schwer. Ihr Leben hängt offensichtlich am seidenen Faden. Ich hebe sie aufs Boot und gebe ihr Reisfutter zu fressen und eine Amoxicilin Kapsel. Sie frisst nur einen Teil des Futters und so lasse ich sie erstmal auf dem Boot, auch um die anderen Hunde von ihr fernzuhalten. 

Ich gehe zurück zur Vorhalle, um die Wassereinfüllung zu kontrollieren und um die Behälter nachzufüllen. Danach machen wir unseren Strandgang. Anschließend setze ich Kyah wieder an ihren Platz unter dem Boot und gehe mit den Hunden zurück zur Vorhalle. Dort bleibe ich etwa eine Stunde um die weitere Wassereinfüllung zu kontrollieren. Nachdem der Tank ausreichend gefüllt ist, demontiere ich den Schlauch, fahre bei Bonnie und Tessa vorbei und lege Trockenfutter für sie aus.  

Prince hat ja mittlerweile spitz gekriegt, dass ich bei Bonnie und Tessa bin wenn ich die Vorhalle verlassen habe, und heute kommt er mit Arnie, Scottie, Toby und Rocky im Schlepptau auch wieder vorbei. Um keinen Aufruhr zu verursachen, scheuche ich die Hunde durch das kleine Tempeltor zurück und fahre.

Spät am Abend mache ich meine Naklua-Tour. Im Talat erwartet mich eine unangenehme Situation Kurz nachdem mich die Hunde begrüßt haben und ich Futter für sie ausgelegt habe, höre ich ein Kampfgekläffe und stelle fest dass sich Bobby in Mom, der in einer läufigen Hündin hängt, verbissen hat. Ich schnappe mir Bobby und trage ihn davon. Er will jedoch seiner Natur folgend immer wieder zurück um sich mit Mom zu fetzen. Ich muss ihn mir ernsthaft zur Brust nehmen und es dauert eine halbe Stunde bis sich die Situation beruhigt hat und ich meine Naklua-Runde fortsetzen kann. Ich werde Bobby morgen in die Klinik zum Sterilisieren geben. Anschließend ist Mom dran.