Dienstag, 19. August 2014

Bevor ich zur Arbeit fahre versorge ich die Katzen am Apartmenthaus und mittags die Katzen auf dem Dach vom Pattaya Bazaar. 

Nach der Arbeit fahre ich direkt zum Wat. Als erstes schaue ich nach Nacho; er ist bei den anderen Hunden. Nacho zeigt weiterhin keine offensichtlichen Symptome. Ich gebe ihm wieder Amoxicilin und füttere ihn mit Wurmstückchen, da er das Trockenfutter, dass ich ihm hinstelle, nicht fressen mag. Morgen werde ich ihm Reisfutter mitbringen.  

Rashid gebe ich seine Medikamente. Er ist ziemlich grummelig und deswegen nehme ich ihm mal den Kragen ab. Rashid fängt jedoch sofort an, an seiner Bandage zu knabbern, sodass ich gezwungen bin ihm den Kragen wieder anzulegen. Seine Augen sind auch leicht verklebt und deswegen säubere ich sie und verabreiche ihm Augentropfen. Jira bekommt auch Augentropfen, da ihre Augen immer etwas rot sind. Ich gebe ihr 8 mg Ivermectin genauso wie Chuki. Panya und Satya bekommen Cephalexin. Die roten Stellen an ihren Bäuchen sind kaum noch sichtbar.

Danach gehen wir alle an den Stand. Nacho folgt uns überraschenderweise auch, was mich sehr freut, vielleicht kriegt er ja die Kurve. Nacho ist immer in Gefahr von hauptsächlich Nema, Jaha und Jake angegangen zu werden. Ich muss sofort dazwischengehen, damit einige der anderen Hunde sich nicht auch noch auf Nacho stürzen. Ich fordere Nacho deswegen auf immer dicht bei mir zu bleiben. 

Zurück bei den Booten verabreiche ich Kyah ihre Medikamente. Das Pflaster auf ihrer Wunde ist noch intakt und sie scheint wohlauf zu sein. Ich fülle die Behälter auf und verlasse die Hunde, die friedlich in der Vorhalle und auf dem Sandplatz davor liegen. 

Am Seitentor sehe ich Tessa und zwei weitere Hunde, die dort auf der Soi leben. Sie haben sich mittlerweile auch mit mir angefreundet. Einen von ihnen behandele ich gegen leichte Räude und der Erfolg hat sich schon eingestellt. Der andere, ein kleiner Shitzu Mischling, ist auf meiner Sterilisationsliste. Bonnie sehe ich nicht und auch von Kobi ist nach wie vor keine Spur zu sehen.

In Pattaya kaufe ich 15 kg Trockenfutter und liefere ihn bei den Wachleuten am Schrottplatz ab. Ich habe Goyo seit einigen Tagen nicht mehr gesehen und frage nach ihm. Die Wachleute vermissen ihn auch seit vier Tagen. Abends versorge ich Aiwa, Rudi, Ivan, Josy und den alten Rüden aus der Parallel Soi mit Ivermectin. Danach mache ich meine Naklua-Runde.