Samstag, 9. August 2014

Auf dem Weg zum Büro sehe ich im Eingangsbereich des Apartmenthauses, die Tagesschicht sitzen. Ich frage sie direkt wo Kobi und Nico sind und sie drucksen herum. Nachdem ich mehr Druck mache geben sie schließlich zu, dass die Besitzerin des Apartmenthauses die Anweisung gegeben habe, die Hunde zu entfernen. Ich teile den Frauen mit, dass ich am Mittag wissen will wo die Hunde sind, damit ich sie dort abholen kann. Wenn ich Nico und Kobi wiederfinde, bleibt mir keine andere Wahl als sie auch im Wat Amparahm unterzubringen.

Ich fahre beim Best vorbei und gebe Rudi seine Medikamente. Er mag nicht fressen, sodass ich ihm die Kapsel Cephalexin und die Ivermectintablette in den Rachen schieben muss.

Nach Büroschluss am Mittag teilt mir die Rezeption vom Apartmenthaus mit, dass Kobi und Nico in Phutaluang sind. Ich rufe einen Verantwortlichen dort an und teile ihm mit, dass ich die Hunde heute Abend abholen werde.

Am Nachmittag fahre ich zum Wat. Ich verteile an alle Hunde eine halbe Entwurmungstablette. Kurz nach 18 Uhr trifft Pat ein, den ich gebeten habe mit mir nach Phutaluang zu fahren. Als wir in Phutaluang ankommen ist es schon dunkel. Wir kontaktieren die Angestellten dort und einer von ihnen zeigt mir das Gehege der Neuzugänge. Nico und Kobi sind nicht darunter. Nachdem wir weitere Gehege abgesucht haben finde ich schließlich die beiden, die panisch von uns davonrennen. Erst als ich sie rufe kommen sie zu mir und folgen mir aus dem Gehege. Pat gibt einem Angestellten 40 Baht und wir laden Nico und Kobi ins Auto. 

Mit mir zusammen beruhigen sie sich schnell und wir fahren zurück zum Wat wo ich Nico und Kobi den anderen Hunden vorstelle. Die üblichen Verdächtigen, Chuki und Shana versuchen zwar Stress zu machen aber ich stelle mich vor Nico und Kobi und nach einer Weile beruhigt sich die Szene. Ich bleibe noch etwa eine Stunde bei den Hunden bis ich das Gefühl habe, dass ich sie allein lassen kann, fahre zurück nach Pattaya und versorge die Hunde dort. Josy bekommt 24 mg Ivermectin.