Montag, 25. August 2014

Am Morgen versorge ich die Katzen am Apartmenthaus. Der schwarz-weiße Kater scheint sich am Geisterhäuschen einrichten zu wollen und der braun-getigerte Kater, der ab und zu vorbeikommt, ist auch anwesend. Er, der offenbar keinen Kampf auslässt und vor einigen Wochen voller Wunden war, sieht nun recht gesund aus. Vermutlich tut ihm das gute Whiskas Futter gut. Beim Best gebe ich Rudi 8 mg Ivermectin.

Um 18 Uhr treffe ich mich mit Rani in der Nongprue Klinik. Sunita ist sterilisiert und trägt einen Kragen. Wir fahren sie zum Amari Strand, wo ich sie an den Platz zurückbringe an dem ich sie gefunden hatte. Rani fährt zurück. Überraschenderweise weigern sich die Leute, die zuvor sie und die Welpen notdürftig versorgt hatten, sie wieder aufzunehmen. Ich solle Sunita doch irgendwo aussetzen. 

Ich rufe Rani an ob sie zurückkommen könne, aber sie hat einen anderen Hund zu transportieren. So rufe ich Karin an um sie zu fragen ob sie Sunita aufnehmen kann bis sie sich erholt hat. Karin hat aber gerade einen Notfall; einer ihrer Hunde ist von einer Schlange gebissen worden. Sie erlaubt mir jedoch Sunita zu ihr zu bringen. So entschließe ich mich mit Sunita auf einem Motorrad Taxi zu Karin zu fahren. Sunita windet sich zwar ab und zu während der Fahrt in meinen Armen aber wir erreichen doch ohne große Probleme Karins Haus wo ich Sunita in den Bereich lege, in dem Chula liegt. Ich kann nur noch zwei ihrer Welpen leben.

Da es schon spät geworden ist und es anfängt zu regnen bitte ich Pat die Hunde im Tempel zu versorgen und auch zu versuchen, die Wasserleitung zu öffnen, da ansonsten kein Wasser mehr verfügbar ist.

Später dann versorge ich die Hunde im Slum und im Talat. Ich sehe Bobby und Diana an ihrem gewohnten Platz und finde Mom und Bee am hinteren Ende des Talats vor dem Apartmentblock. Alle vier Hunde freuen sich immer sehr mich zu sehen und insbesondere Bee wetzt und springt aufgedreht herum. Am Bauholzplatz begrüßen mich wie immer Mirko, Anja und Sila besonders herzlich. Shira, Maya und Mae kommen auch angelaufen wenn sie mich sehen, aber bleiben immer ein wenig auf Abstand. Sido, Alfredo und Mae Song halten sich im Hintergrund. Am Freigelände habe ich guten Kontakt zu Arkan, Rita und Terje. Jule habe ich noch nie anfassen können. Jemand aber doch, denn sie trägt nun ein Halsband. Cherry, Sarah und Ebony kommen auch immer angerannt und Nadia kriecht aus ihrem Buschversteck hervor wenn ich sie rufe und ist rührend anhänglich. Die Schrottplatzhunde sind auch wohlauf. Ich sehe sie allerdings nicht täglich. Goyo ist offenbar verlorengegangen. Ich muss aber nochmal  die Wachleute darüber befragen.