Samstag, 12. Juli 2014

Um 10 Uhr treffe ich mich mit Rani bei Karin. Sie hat die Box schon aufgeladen und wir fahren zum Pattaya Bazaar. Dort schnappe ich mir Nacho, Yoko und Yoshi und verfrachte sie in die Box. 

Eine dreiviertel Stunde später sind wir im Wat und ich lasse die drei heraus. Es ist nur Prince an der Vorhalle und er macht keinen Ärger. Rani fährt wieder und die drei erkunden neugierig die Umgebung. Ich führe sie nach und nach immer weiter herum. Es kommen erst Jaha und dann auch Rocky und Toby hinzu. Die anderen Hunde sind offenbar am Strand. Ich nutze die Gelegenheit und gehe mit Nacho, Yoshi,Yoko, Toby, Rocky und Jaha am Strand spazieren. Besonders Nacho scheint der Ausflug zu gefallen, denn er rennt ganz begeistert hin und her. Aber auch Yoshi und Yoko fühlen sich recht wohl und der Kontakt zu den anderen Hunden ist friedlich. 

Ich führe alle Hunde wieder zurück zur Vorhalle und mache danach eine Runde mit ihnen um das Vorhallengebäude um den dreien die gesamte neue Umgebung vorzustellen. Danach machen wir den zweiten Strandgang. Auf dem Rückweg gehen wir zu den Booten. Dort treffen wir die großen Hunde an, die dort im Schatten der Boote schlafen. Die Vorstellung der drei geht auch hier relativ friedlich ab nur Chuki scheint Nacho nicht zu mögen. Ich bin aber immer in der Nähe von Nacho, Yoshi und Yoko und unterbinde alle möglichen Konflikte. Die Alten haben ja schon Erfahrung in der Integrierung von Neuzugängen und wissen, dass ich die Kleinen immer schütze und machen kein großes Aufhebens von der neuen Situation. 

Ich führe alle Hunde zur Vorhalle zurück, lasse sie trinken und wir verweilen dort etwa eine Stunde. Bis auf ein paar Scharmützel bleibt auch alles friedlich. Danach machen wir mit allen Hunden einen erneuten Strandspaziergang. Auch jetzt folgen uns Nacho, Yoko und Yoshi. Sie bleiben dicht bei mir während die Alten ihre gewohnten Ausflüge machen. Neben der Strandböschung befindet sich ein Süßwasserteich und da es sehr heiß ist laufen die großen Hunde dort hin um sich abzukühlen. Ich setze mich an die Böschung und schaue dem Treiben der Meute zu wie sie im Wasser herumtollen und durchs Schilf rennen. Nacho, Yoshi und Yoko bleiben wieder dicht bei mir und schauen sich das Treiben an. Es ist ja alles neu für sie, die sie bisher nur die Baustelle und Beton gesehen haben.

Am späten Nachmittag gehen wir zurück zur Vorhalle. Ich verteile Medikamente und fülle die Behälter auf. Ada bekommt auch ihre Medizin.

Auf dem Rückweg halte ich an der Thepprasit Road und verteile Ivermectin. Malee hat vor vier Tagen ihre Welpen in einem Erdloch unter der Behausung des Wachmannes zur Welt gebracht. Den anderen Hunden geht es gut.

Am frühen Abend fahre ich erneut zum Wat um zu schauen ob es den Welpen gut geht. Sie haben sich auf dem Treppenabsatz eingerichtet auf dem ich immer Jaha, Jira und Chuki verarzte. Es scheint ihnen soweit gut zu gehen und ich fahre relativ beruhigt zurück. Später am Abend versorge ich die Hunde im Slum mit Knochen und auch die Schrottplatz-Hunde bekommen einen. An sie wie auch an Kobi, Asa, Nico und Nadia verteile ich Doxyciclin. Rika bekommt von mir ein Rippchen. Sie weiß nicht ob sie leben oder sterben soll. Ich gebe Cherry, Sarah, Ebony und Nadia auch einen Knochen und verteile dann Trockenfutter an die Hunde am Bauholzplatz und an der Freifläche.