Sonntag, 20. Juli 2014

Ich fahre am frühen Morgen zur Futterhandlung, kaufe einen 15 kg Sack Trockenfutter und liefere ihn beim Wachmann an der Thepprasit ab. Die Welpen liegen mit Malee im Erdloch.

Pat ruft mich an und teilt mir mit, dass er um 10 Uhr mit dem Auto im Wat sein wird. Um halb zehn bin ich im Wat und versorge die Hunde. Numa und Noma liegen unter dem Podest. Ich nehme sie auf den Arm und trage sie in die Vorhalle, um sie an die großen Hunde zu gewöhnen solange ich da bin. 

Pat kommt vorbei und wir fahren nach Putaluang. Die Gehege sehen etwas gepflegter aus und ich sehe, dass Trockenfutter vorhanden ist. Es sind wohl auch einige Überdachungen dazu gekommen, sodass die Hunde nicht mehr bei Sonne und Regen im Freien liegen müssen. Die Arbeiter dort sind kooperativ und führen mich zu allen Gehegen. Ich schaue mir alle Hunde genau an, kann jedoch weder Mom noch Bobby oder Toto entdecken.  Die meisten Hunde sind in einem nicht allzuschlechten Zustand. Etliche sind räudig werden aber nach Aussage des Leiters dort behandelt. Zur Zeit befinden sich etwa 800 Hunde in der Anlage.

Auf dem Rückweg zum Wat macht mir Pat das Angebot an einigen Tagen die Behälter für die Hunde aufzufüllen. Da ich heute die vorläufig letzten Medikamente an Jira und Chuki verteile, muss ich nun nicht mehr junbedingt jeden Tag zum Wat fahren. Wir vereinbaren, dass ich Samstags, Sonntags und Mittwochs verantwortlich bin und Pat an den übrigen Tagen. Für den Nachschub an Trockenfutter sorge ich Samstags und Mittwochs.

In Pattaya angekommen fahre ich zuerst zum Slum um zu schauen ob Toto wieder aufgetaucht ist. Mun ist da und teilt mir mit, dass Toto vergiftet worden ist. Ich sehe die schwarze Hündin, Nicki, den großen Welpen von Nora, und die zwei kleinen Welpen von denen ich annahm, dass der eine Staupe hat und gestorben war. Er ist sehr abgemagert aber schon etwas gewachsen. Der andere Welpe ist etwas besser in Schuss und wird wohl überleben. Nach einer Weile sehe ich auch Nora und Billy. Ich bin erleichtert. Anschließend fahre ich zu dem kleinen Laden an der Ecke. Dort teilt mir Em mit, dass auch Nina vergiftet worden ist und das Mee einen Vergiftungsversuch überlebt hat, aber es sei nicht sicher ob sie durchkommen wird. 

Anschließend fahre ich auf den Talat Rung Roht. Zuerst findet mich Diana und dann kommen auch Mom und Bobby angerannt. Ich bin so froh sie gesund und munter zu sehen.

Am Spätnachnmittag versuche ich Maya und Mae zu narkotisieren, allerdings ohne Erfolg. Sie laufen mit den Acepromazine gefüllten Fleischstückchen davon und ich kann nicht genau verfolgen ob sie auch tatsächlich die Tabletten mit gefressen haben. Offenbar ist das nicht der Fall, denn beide sind nach zwei Stunden noch quicklebendig. Ich muss es mal mit gebratenem Fleisch und jeweils nur einer halben Tablette pro Fleischstückchen versuchen.

Am Abend versorge ich alle Hunde im Viertel. Die Schrottplatzhunde bekommen Doxyciclin wie auch Nadia, Ebony und Sila bekommen Antibiotika und Antiinflamation. Jemand hat Reis und Knochen für die Bauplatzhunde ausgelegt und so bekommen sie nur kleine Portionen Trockenfutter. Zum Schluss fahre ich zu Rudi, versorge die Katzen auf dem Dach und dann zu den Amari-Hunden. Sunita sehe ich nicht. Ich gehe davon aus, dass sie ihre Jungen bekommen hat.