Donnerstag, 17. Juli 2014

Nachdem ich Nico, Kobi, Asa, Leila und Lala versorgt habe schaue ich nach Rika. Die Wachleute haben sie wieder auf die Wiese gelegt. Sie bekommt kaum noch den Kopf hoch aber ist wach. Ich glaube, ich muss sie wieder in die Klinik bringen wenn ihr Zustand unverändert bleibt.

Nach Büroschluss fahre ich wieder zu ihr und füttere sie mit Fleisch. Sie frisst gut und nimmt auch die Wurststückchen mit Doxyciclin und einer Vitaminpille. An Goyo, Taco, Yumi und Luna verteile ebenfalls Doxyciclin. Khiaw ist wieder abwesend. 

Anschließend fahre ich zum Wat. Unterwegs fängt es fürchterlich an zu regnen aber ich halte nicht, da ich mal die Qualität meiner Regenkombi testen will. Sie hält auch einigermaßen dicht. Es regnet noch heftig als ich an der Vorhalle ankomme und ich verschwinde sofort in einer der Toiletten und entledige mich der Kombi ohne dass die Hunde mir zu nahekommen. Die Begrüßung ist ja immer sehr stürmisch und ich befürchte, dass die Kombi darunter leiden würde. 

Halbwegs trocken schaue ich zuerst nach den beiden Welpen, ich nenne den schwarz-weißen Numa und den braunen Noma. Sie hocken beide unter dem Holzpodest und scheinen schon meine Stimme zu kennen, denn sie kommen hervorgekrabbelt als ich sie anspreche. Die großen Hunde sind alle um uns herum und so nehme ich Numa und Noma erstmal in eine Toilette und füttere sie mit Fleischstückchen. Beide sind offenbar hungrig und verspeisen das Fleisch mit Appetit. Anschließen nehme ich sie auf den Arm und wir sitzen eine Weile auf dem Podest. 

Es regnet noch immer aber ich schaue dann nach Nacho, Yoko und Yoshi die ich bisher nicht gesehen habe. Sie kommen aus dem Holzstapel hervor als ich sie rufe und sind auch trocken geblieben. Da ich nun da bin gesellen sie sich auch zu den anderen Hunden. Es scheint, dass Jira, Chuki und Lizzy sie wohl vertreiben wenn ich weg bin. Jimbo muss ich auch zurechtweisen als er sich über Yoshi hermacht. Nachdem ich aber für Ordnung gesorgt habe geht alles zivilisiert ab. 

Pat trifft ein. Er hat morgens den Welpen Reisfutter gegeben und am Strand Aisha, Ava und auch Kyah und Zeena gefunden. Wir verabreden morgen Ada aus der Klinik zu holen. Auf dem Wege können wir auch Ava die Fäden ziehen lassen, wenn ihre Wunde soweit ist.

Chuki und Jira werden von mir verarztet. Ich werde die Behandlung nur noch bis zu diesem Wochenende durchführen und dann eine Pause einlegen um zu sehen ob die Heilung auch ohne weitere Medikamente fortschreitet.

Ich fülle die Behälter auf und stelle sicher, dass die Welpen gut aufgehoben sind. Zeitweise hat sich Jira zu ihnen gelegt, vielleicht übernimmt sie ja eine Tantenfunktion.

Zurück in Pattaya gebe ich Rudi seine Medikamente, verteile dann Doxyciclin an die Schrottplatzhunde, füttere Rika und gebe ihr ihre Medikamente, fahre dann zu Ebony und Nadia, die auch ihre Medikamente bekommen. Dann geht es weiter zum Bauholzplatz wo ich es auch schaffe Mae Song Wurststückchen mit Antibiotika und Antiinflamation zuzuwerfen obwohl sie vor mir wegläuft. Sila bekommt auch ihre Medikamente und ich lege Trockenfutter für die Hunde aus. An der Freifläche lege ich ebenfalls Trockenfutter für Arkan, Terje, Jule und Raita aus. Terje wird mal wieder von Arkan verprügelt und ich muss ihn trösten.