Mittwoch, 30. Juli 2014

Ich versorge morgens Nico mit seiner Medizin und Hunde und Katzen mit Futter und Wasser. Ich darf nun nicht mal mehr das Katzenfutter auf dem Dach des Nachbargebäudes stellen. Es hat sich mal wieder jemand beschwert und der Manager hat die Futternäpfe heruntergenommen. Ich lege das Futter nun auf einem Sockel auf der anderen Seite des Lattenzaunes beim anderen Nachbarn aus und stelle dort auch einen Wassernapf hin.

Beim Best treffe ich Rudi an und gebe ihm seine Medikamente. Mittags teilt man mir beim Best mit, dass ich eine Spendenbox dort aufstellen dürfe. Ich hatte das dem Management vor Tagen angetragen.

Nach Büroschluss fahre ich mit den Impfstoffen zur Naklua-Klinik. Gemeinsam mit einer Ärztin fahren wir zuerst zum Schrottplatz und impfen Taco, Luna, Goyo und Yumi, dann werden Kobi, Asa und Nico geimpft. Bei der Gelegenheit frage ich die Ärztin nach Nicos Fellproblemen und sie sagt, dass ich mindestens drei Wochen lang Cephalexin geben solle und auch zweimal die Woche je 8 mg Ivermectin. Wir fahren weiter zur Stelle wo Sarah, Ebony und Nadia liegen. Auch sie werden geimpft. Ebony wehrt sich heftig und deswegen verschwindet Cherry und wir können ihn nicht impfen. Zuvor aber befrage ich die Ärztin nach Cherrys Cherry Eye. Sie gibt mir später in der Klinik antibiotische Augentropfen und Tropfen gegen trockene Augen. Ich solle Cherry morgens und abends damit eine Woche lang behandeln. Wir fahren weiter zum Freigelände und impfen Raita und Arkan. Jule weicht mir wie gehabt aus und als ich mir Terje schnappen will wehrt er sich heftig, sodass wir ihn auch nicht impfen können. Zum Schluss fahren wir zum Bauholzplatz und impfen Mirko, Anja und Sila. Die anderen Hunde erreichen wir leider nicht.

Nachdem ich die Rechnung in der Klinik begleichen habe fahre ich zum Wat. Ich kaufe wieder 20 kg Trockenfutter und treffe an der Mauer Bonnie und Tessa. Bei der Einfahrt durch das Tempeltor überfallen mich all die anderen Hunde. Ich schaue nach Numa und Noma, finde sie aber unter dem Podest nicht. Schließlich sehe ich die beiden unter einem Stapel Bauholz, nehme sie auf, füttere sie mit Gehacktem und entwurme sie. Während ich die Behälter für die großen Hunde säubere und fülle bleibt Numa bei mir aber Noma verschwindet. Nach langem Suchen in der Dunkelheit finde ich sie und bringe sie zusammen mit Numa an ihren Platz im Bauholz. 

Anschließend gehe ich an den Strand um nach Zeena zu sehen aber sie ist nicht da. Dafür haben Leute wieder zwei kleine Welpen ausgesetzt. Sie sind sehr verängstigt, sodass ich sie erstmal in Ruhe lasse. Ich rufe Pat an, dass er sich morgen um sie kümmert. Ich stelle Trockenfutter für Aisha, Ava, Ada und Kyah aufs Boot und kehre zur Vorhalle zurück. Dort nähert sich mir ein Mann zusammen mit einem Mönch und meint, die Hunde würden zuviel Ärger machen, haben Hühner und Katzen getötet und müssten deshalb verschwinden. Ich führe mit ihm ein längeres Gespräch und es stellt sich heraus, dass er relativ vernünftig ist. Er versteht meine Situation aber ein ungutes Gefühl bleibt mir doch.

Abends mache ich die Futter- und Medikamentenrunde. Um Mitternacht bin ich schließlich wieder im Apartment.