Donnerstag, 24. Juli 2014

Ich versorge die Tiere am Apartment und fahre dann zum Best. Rudi ist anwesend und so kann ich ihm die Fleischstückchen mit den Medikamenten geben. Er mag sie zwar nicht fressen aber tut mir doch den Gefallen als ich sie ihm ins Maul schiebe. 

Mittags versorge ich die Katzen auf dem Dach und nach Büroschluss fahre ich zum Slum. Ich entschließe mich die Einfangaktion von Nora und der schwarzen Hündin, ich nenne sie Kali, auf das Wochenende zu verschieben um nicht in Druck mit der Schließungszeit der Naklua-Klinik um 20 Uhr zu geraten. Ich mache aber einige Fotos von Billy, Nora, Kali, Nicky, der trächtigen Hündin die ich Bliss nenne, und dem Sohn von Nora, ich nenne ihn Buck. Die beiden letzten Welpen von Nora sehe ich auch. Ich werde nun öfters in den Slum fahren um den halb verhungerten Welpen zu füttern und auch damit sie von Anfang an zutraulich werden um sie später leicht einzufangen. Ich fahre bei Em vorbei und sehe Mee. Sie hat sich wieder erholt und verhält sich normal.

Abends ruft mich Pat an. Er hat Zeena in die Klinik gebracht um sie untersuchen zu lassen. Wollen wir hoffen, dass auch sie die Vergiftung ohne Schäden überlebt.

Danach verabreiche ich Kobi, Nico, Asa, den Schrottplatzhunden und Nadia Doxyciclin. Ich entschließe mich nun auch den anderen Hunden Doxyciclin zu geben, wo ich schon mal dabei bin. Ich lege Trockenfutter aus und fahre dann bei Aiwa vorbei und gebe ihr Cephalexin und Ivermectin. Sie frisst immer problemlos im Gegensatz zu Rudi, dem ich nur ein Fleischstückchen mit Ivermectin schmackhaft machen kann. Das Cephalexin mag er nicht nehmen und so lege ich das Fleischstückchen in seinen Futternapf.