Dienstag, 8. Juli 2014

Ich versorge am Morgen Katzen und Hunde am Geisterhäuschen und fahre dann zu dem Platz an dem sich Nadia verbirgt. Ich rufe sie und sie kommt aus dem Busch hervor. Damit Sarah nicht wieder eine Beißerei anfängt, füttere ich Nadia hundert Meter weiter. Arkan kommt auch hinzu und zwei junge Rüden, die aus dem Musikpavillon versorgt werden. Auch ihnen gebe ich etwas zu fressen. Nadia ist wie immer lieb und anhänglich und auch Arkan freut sich mich zu sehen.

Mittags schaue ich nach den Welpen. Ich füttere sie wie gewohnt im Karaoke-Eingang. Dieses Mal laufen Nacho, Laika und Yoko mir nach als ich wieder gehe, und so muss ich mit ihnen die Tour durch den Pattaya Bazaar machen um sie wieder zur Karaoke zurückzubringen. Yoshi gesellt sich vor der Disco auch noch zu uns und ich mache mich wieder auf den Weg ins Büro. Aber nun folgen mir alle vier, sodass ich nicht umhin kann in die Tiefgarage zu gehen, mich auf den Scooter zu setzen und davonzufahren, damit sie mir nicht mehr folgen können. Nach einer Runde ums Areal fahre stelle ich den Scooter wieder in der Tiefgarage ab und gehe zurück ins Büro. Ich finde es ja süß, dass die vier Welpen mir überall hin folgen, nur darf sie innerhalb des Pattaya Bazaars möglichst niemand sehen, sonst habe ich ein Problem mehr.

Nach Büroschluss fahre ich zur Nongprue-Klinik um nach Ava zu sehen. Sie ist erst am Nachmittag sterilisiert worden und noch nicht aufgewacht. Wir können sie morgen Abend abholen. Anschließend hole ich einen Sack Trockenfutter und liefere ihn bei den Wachleuten auf den Schrottplatz ab. 

Dann fahre ich zum Wat. Da neben der Vorhalle wieder eine Andacht stattfindet und die Hunde immer einen Mordstrubel veranstalten wenn ich komme, halte ich dieses Mal abseits in Strandnähe und lasse den Sturm dort über mich ergehen. Ich gehe dann sogleich mit den Hunden an den Strand wo sie sich austoben. Sie lieben unseren gemeinsam Strandgang und mittlerweile geht es meistens auch ohne Rangeleien ab. 

Bei unserer Rückkehr zu den Booten treffe ich auf Kun und Pat. Kun erkundigt sich nach Ada und Ava und ich erkläre ihm, dass sie beide in einer Klinik sind. Mit Pat verabrede ich mich morgen um sieben zu treffen, um Ava aus der Nongprue-Klinik abzuholen. Mal sehen, ob wir dann auch Ada aus der Baan Amphur-Klinik holen können. 

Ich versorge Safa, Mina, Kyah, Zeena und Aisha an den Booten und fülle die Behälter in der Vorhalle auf. Danach schnappe ich mir Jira, Jaha und Chuki und verabreiche ihnen ihre Medikamente. Auf dem Rückweg treffe ich auf Bonnie und Tessa, aber gerade als ich ihnen Trockenfutter hinlegen will, kommen Scottie, Prince und Nema angerannt. Ich kann zwar verhindern, dass Scottie und Prince über Bonnie und Tessa herfallen, aber die beiden verschwinden dennoch schnell im Busch. Das Futter werden sie später finden. 

Abends mache ich die Nakluarunde. Ich füttere zuerst Nadia und dann die anderen Hunde. Nadia hat nun begriffen schnell hinter mir herzulaufen, damit Sarah sie nicht attackieren kann.

Spät am Abend ruft mich Wan an. Sie hat schlechte Nachrichten. Das Management vom Pattaya Bazaar hat sie davon informiert, dass alle Hunde entfernt werden müssen. Nun habe ich das Problem, das ich vermeiden wollte.