Mittwoch, 2. Juli 2014

Ich rufe mittags die Welpen aus der Disco und versorge sie. Nacho schmiere ich weiterhin die Ohren ein. Einige kleine verschorfte Stellen sind noch zu finden. 

Nach der abendlichen Versorgung der Welpen fahre ich zum Wat, verteile Medikamente, fülle die Behälter in der Vorhalle und für die Hunde am Strand auf und dann machen wir unseren Strandgang. Bei der Rückkehr sehe ich wieder die alte Frau Reisfutter für alle Hunde auslegen. Ich komme auch ins Gespräch mit Kun und Odt, die sich ebenfalls um die Strandhunde kümmern. Bis auf diesen einen Böswilligen, der die Welpen vergiftet hat, sind also alle Leute, die reglmäßig zum Strand kommen, den Hunden zugetan.

Aisha bekommt ihre letzte Dosis Antibiotika. Ada und Ava kommen zu Kun und Odt und ich muss feststellen, dass Adas Wunde feucht ist. Einer der kleinen Welpen hat eine Abschürfung an seiner Flanke. Ich werde sie und auch Adas Wunde morgen behandeln.

Später am Abend versorge ich die Hunde in Naklua. Nadia bekommt Antibiotika aber Mae kann ich nichts geben, da sie einen großen Bogen um mich macht. Nico bekommt von mir Itraconazole.