Montag, 28. Juli 2014

Ich habe mit der Naklua-Klinik vereinbart alle in Naklua verfügbaren Hunde zu impfen. Die Impfstoffe hole ich mir am Abend von Karin. Bei der Gelegenheit sehe ich auch Chula und Cleo. Chula wird weiterhin gegen TVT behandelt wogegen Cleo die Behandlung abgeschlossen hat. Sie ist bereits sterilisiert worden aber die Wunde ist nach dem Fädenziehen an einer Stelle wieder aufgebrochen, sodass sie noch etwa eine Woche bei Karin bleiben muss. Karin und ich tauschen uns ausführlich aus. Sie hat eine Apotheke ausfindig machen können, die günstig Doxyciclin abgibt. Da ich die Naklua-Hunde vier Wochen lang täglich behandele sind 500 Tabletten schnell weg. Ich nehme 25 Einheiten Impfstoffe mit.

Abends mache ich meine Naklua-Runde, verabreiche Doxyciclin und lege Trockenfutter aus. Am Schrottplatz vermisse ich Goyo. Im Slum sehe ich den halb verhungerten Welpen und gebe ihm eine Portion Gehacktes, das er gierig wegputzt. Ich gebe ihm auch, wie Bliss und Billy, ein Rippchen mit dem er im Gerümpel verschwindet. 

Anschließend fahre ich bei Aiwa vorbei, die wie immer brav ihre Medikamente frisst. Rudi ist unterwegs. Ich fahre weiter zum Strand, wo ich die Halsbänder von Alana, Panya und Satya kontrolliere. Sie sitzen noch alle perfekt. Boss bekommt erstmal ein unbesticktes Halsband umgelegt. Ich werde noch einige nur mit nur meiner Telefonnummer für die nicht sterilisierten, gefährdeten Rüden anfertigen lassen. Randy lässt es trotz aller Überredungskünste nicht zu, dass ich ihm ein Halsband anlege.