Samstag, 26. Juli 2014

Ich finde Rudi am Morgen beim Best und er tut mir den Gefallen die Fleischstückchen mit dem Cephalexin und dem Ivermectin herunterzuschlucken. 

Mittags besorge ich mir Halsbänder für die Amari-Hunde und lasse sie mit „sterilisiert“ in Thai und meiner Handynummer besticken. Diese Variante ist weitaus preiswerter als Hundemarken gravieren zu lassen. 

Danach fahre ich zum Schrottplatz um die Hunde von Zecken zu befreien. Ich erwische Luna, Yumi und Taco. Alle drei haben dutzende von großen und kleinen Zecken im Fell, in den Pfoten und in den Ohren sitzen, die ich mühsam mit Fingern und Pinzette herauspule.

Am frühen Nachmittag fahre ich zum Wat. Pat kommt auch hinzu und eröffnet mir, dass Numa und Noma zurückgebracht wurden. Sie habe sich im Holzstapel versteckt und wir bringen sie wieder an ihren alten Platz unter dem Holzpodest. Yoshi, Yoko und auch Nacho liegen mit den anderen Hunden in der Vorhalle. 

Ich gehe mit den Hunden an den Strand und sehe dort auch Aisha, Roscoe, Ada, Ava und Kyah und Zeena auf einem der Boote. Zeena scheint immer noch nicht ganz in Ordnung zu sein, denn sie ist sehr ruhig und weicht mir aus. Ich fülle die Behälter auf und lege auch Trockenfutter für Tessa und Bonnie aus.

Abends füttere ich die Tiere am Apartmenthaus und die Hunde bekommen Doxyciclin, wie auch die Schrottplatz-Hunde, die Hunde am Bauholzplatz und am Freigelände. Aiwa und Rudi werden mit ihren Medikamenten versorgt und Ivan sowie Josy bekommen jeweils 24 mg Ivermectin.