Montag, 21. Juli 2014

Heute ist der erste Tag seit fünf Wochen an dem ich mal nicht zum Wat fahre. Es ist fast so als ob ich etwas vermisse. So habe ich am Morgen nur die Tiere am Apartment zu versorgen und abends die Hunde in Naklua. 

Die Schrottplatzhunde bekommen wie auch Kobi, Nico und Asa Doxyciclin. Die Verabreichung an die drei ist unproblematisch, sie schlucken die Wurststückchen mit den Tabletten darin herunter ohne zu kauen. Auch bei den Schrottplatzhunden geht es nun ein wenig besser. Ich muss nur Goyo und Yumi die Tabletten in den Schlund schieben, Khiaw, Luna und Taco fressen die Wurststückchen ohne die Tabletten wieder auszuspucken. 

Ebony und Sila bekommen ein letztes Mal ihre Medikamente. Ebony hat sich ihres Shirts entledigt und soweit ich fühlen kann auch der Fäden. Sie ist immer sehr quirlig und freut sich mich zu sehen aber wenn ich sie untersuchen will wird sie ängstlich. Ich werde in den nächsten Tagen erneut versuchen festzustellen, ob die Fäden tatsächlich alle heraus sind. 

Mae Song hat sich auch eines Großteils des Shirts entledigt, nur ein Fetzen um ihren Hals ist zurückgeblieben. Die arme Nadia wird immer von Sarah angegangen, wenn sie versucht mir zu einem sicheren Futterplatz zu folgen. Sie ist der absolut enthusiastischte Hund mit dem ich jemals zu tun hatte. Sie legt ihre Vorderpfoten um meine Hüften und will mich garnicht mehr loslassen. Natürlich bekommt sie von mir immer eine Extraportion Streicheleinheiten. Mae läuft nun nicht mehr vor mir weg wenn sie mich sieht aber erhebt sich sofort sobald ich meine Hand nach ihr ausstrecke. Maya ist auch immer zugegen aber hält schön Abstand. Sila ist lieb wie immer. Sie hat ihr Shirt noch an. In ein paar Tagen werde ich ihr wohl die Fäden ziehen können. 

Nachdem ich auch die Hunde an der Freifläche versorgt habe fahre ich bei Richie vorbei, aber ich kann sie nicht finden. Anschließend gebe ich Aiwa 24 mg Ivermectin. Sie hat mit Sicherheit auch Demodec und muss dauerhaft behandelt werden. Ich werde ihr mehrmals wöchentlich 8 mg geben müssen. Rudi sehe ich beim Best auch nicht und so fahre ich weiter zum Pattaya Bazaar. Ich habe vor zwei Tagen festgestellt, dass Ivan etliche Löcher im Fell hat. Ich gebe ihm 24 mg.