Dienstag, 1. Juli 2014

Früh morgens ruft mich Wan an. Angeblich haben die Hunde im Wat Katzen getötet und Leute gebissen. Ich habe, dort wo die Hunde liegen, allerdings nie eine Katze gesehen und dass die Hunde Leute anfallen kann ich mir nicht vorstellen. Sie bellen schon mal Vorübergehende an aber keiner der Hunde ist aggressiv. Ich hoffe es wird keine Probleme geben.

Mittags füttere ich die Katzen auf dem Dach und gehe dann rüber zur Karaoke, rufe die Welpen aus der Disco und versorge sie. Nach Büroschluss schaue ich erneut nach ihnen und mache mich dann auf den Weg zum Wat. Ich kaufe einen 20 kg Sack Trockenfutter und verabreiche dann Jira, Jaha und Chuki die Medikamente. Bei Chuki stelle ich die Antibiotika auf Anraten der NPW-Klinik auf Sulfamethoxazole um. Alle drei Welpen erhalten ihre wöchentliche Dosis von 8mg Ivermectin. Außerdem werde ich Chuki ab Morgen Antihistamin geben, da sie sich den Schweif blutig kratzt. Ich creme auch allen drei Welpen sowie Nema und Toby die Ohren ein. Bei Jaha setzt sich die Besserung der Symptome fort und auch bei Jira scheint es allmählich aufwärts zu gehen. Psychisch geht es allen drei Hunden auch besser. Sie begleiten uns nun wieder regelmäßig auf unserem Strandgang.

Aisha kann ich Antibiotika geben. Sie lässt mich auch die Operationswunde befühlen. Das Pflaster ist noch vorhanden. Zunächst kann ich Ada nicht finden nur ihre Schwester Ava, die immer zutraulicher wird. Nach unserem Strandgang taucht auch Ada auf. Sie läuft noch immer mit eingekniffenem Schwanz vor mir davon aber ich spüre, dass sie irgendwann auch wieder Zutrauen zu mir finden wird. Ich versorge Kyah, Zeena und die beiden kleinen Welpen mit Puppyfutter sowie Aisha und Ava auf dem Boot mit Trockenfutter. Pat kommt angeradelt und ich vereinbare mit ihm am kommenden Montag gemeinsam die Fäden bei Aisha und Ada zu ziehen. Zum Schluss fülle ich alle Behälter in der Vorhalle auf und gebe Scottie 8mg Ivermectin. Auf dem Rückweg lege ich für Bonnie und Tessa Trockenfutter an der Tempelmauer aus. 

Ich fahre dann zur Futterhandlung in der Soi Siam Country, kaufe einen Sack Trockenfutter und liefere ihn im Slum ab. Danach versorge ich zuerst Nadia und dann die anderen Hunde in Naklua. Shira bekommt die letzte Antibiotikadosis. An Mae komme ich nicht heran. Danach fahre ich zu Aiwa und gebe ihr 24 mg Ivermectin und halte dann bei Richie. Jemand hat ihr Reis und Wasser hingestellt und offenbar auch gebadet, denn Richie sieht ganz sauber und proper aus. 

Anschließend mache ich noch einen Abstecher zu Rudi um ihm Ivermectin zu geben. Er ist allerdings viel mehr daran interessiert mit mir zu schmusen und so lege ich ihm ein Wurststückchen in seinen Futternapf in der Hoffnung, dass er es später frisst. Zum Schluss fahre ich nochmal in den Slum und lege Trockenfutter für die Hunde aus. Es sind nun doch zwei Welpen von Nora vorhanden. Einer davon ist sehr ausgezehrt, der andere soll ok sein. Ich bitte die Leute sich speziell um den mageren Welpen zu kümmern. Billy ist auch wieder aufgetaucht und die anderen Hunde sind ebenfalls alle zugegen. 

Auf dem Rückweg gebe ich den beiden alten Rüden in der Parallelsoi von der Soi zum Apartmenthaus und Josy Ivermectin. Da Nico seit einiger Zeit Fellprobleme hat und ich vermute, dass es Pilzbefall ist, bekommt er von mir Itraconazole. Ich werde die Behandlung zwei Wochen lang fortsetzen.