Donnerstag, 3. Juli 2014

Bei der morgendlichen Versorgung der von Leila, Lala, Nico, Kobi und Asa kommt Lala wieder von der Mauer herunter und zu mir. Nico ist ganz in der Nähe und so setze sie mehrmals wieder auf das Geisterhäuschen und die Mauer aber sie kommt immer wieder zu mir. In ihrer Naivität legt sie sich direkt vor Nico hin. Ich habe ja schon mehrfach erlebt, wie die Hunde die Katzen jagen. Bis jetzt ist nie etwas passiert und um Leila mache ich mir auch keine Sorgen, da sie ihre Krallen ausfahren kann aber bei Lala bin ich mir nicht so sicher. Solange ich dabei bin, traut sich Nico natürlich nicht Lala etwas zu tun aber ich weiß nicht was passiert wenn ich weg bin, und Lala die gleichen Verhaltensweisen aufweist. Ob Nico sie wirklich verletzen oder gar töten würde weiß ich auch nicht. Ein mulmiges Gefühl bleibt mir auf jeden Fall. 

Mittags versorge ich Katzen und Welpen und schmiere Nacho nochmal die Ohren ein. Im Wat führe ich die übliche Routine durch und gebe auch Aisha Antibiotika. Ihre Operationswunde fühlt sich gut an. Kun und Odt sind auch am Strand und Kun schnappt sich Ada. Ich bitte ihn uns in seinem Pickup zur Baan Amphur Klinik zu fahren, wo Adas Operationswunde untersucht wird. Die Wunde ist bis auf einen kleinen Bereich geschlossen und die Ärztin entfernt die Fäden. Ich entschließe mich Ada ein oder zwei Tage in der Klinik zu lassen, damit die Wunde sich sauber schließen kann. 

Ich gehe zum Wat zurück und versorge alle Hunde mit Futter und Wasser. Übrigens, der Rüde auf dem Wellenbrecher ist der Vater von Ada und Ava, wie Kun mir erzählt. Auf dem Rückweg an der Tempelmauer treffe ich auf Tessa und Bonnie. Ich lege Futter für sie aus.

Abends versorge ich die Hunde im Slum und in Naklua. Nadia bekommt Antibiotika. Mae, die wie Nadia noch ihr Shirt trägt, läuft nun nicht mehr so weit von mir davon. Ich kann ihr jedoch immer noch nicht Antibiotika geben. Hoffentlich wächst die Wunde auch so zu.