Freitag, 11. Juli 2014

Am Morgen füttere ich Hunde und Katzen am Apartment. Nach der gestrigen Erfahrung mit Rika in der Klinik überprüfe ich die Gaumen von Asa, Kobi und Nico, der Hunde vom Schrottplatz und von Nadia und entschließe mich ihnen alle eine ein-monatliche Doxyciclin-Kur zu verpassen. Nico bekommt weiterhin Cephalexin gegen den Haarausfall. Ich gebe ihm außerdem 8 mg Ivermectin. Asa und Kobi bekommen ebenfalls 8 mg als Erhaltungsdosis.

Am frühen Vormittag schaue ich nach den Welpen und füttere die Katzen auf dem Dach. Ich besorge mir neues Cephalixin und verabrede mich dann mit Rani uns morgen früh um 10 Uhr bei Karin zu treffen nachdem ich mir von Bua habe versichern lassen, dass die Box verfügbar ist. Ich habe mich entschieden, Nacho, Yoshi und Yoko in den Tempel zu bringen. Es ist abzusehen wann ich Probleme mit dem Management bekomme und will auch vermeiden, dass ein Welpe nach dem anderen verschwindet. Da ich bis zum Montag frei habe, kann ich mich ausgiebig um ihre Einführung ins Rudel kümmern. Eine Garantie dass dies auch klappt habe ich allerdings nicht.

Nachdem ich ein letztes Mal die Welpen an der Karaoke versorgt habe fahre ich zur Naklua-Klinik um Rika abzuholen. Sie ist immer noch sehr schwach und die Ärztin empfiehlt mir sie zu beobachten und wenn sie nicht frisst sie zurückzubringen. Ich liefere Rika am Schrottplatz ab und mache mich auf den Weg zum Wat. 

Ich versorge alle Hunde und gebe Jira, Jaha und Chuki ihre Medikamente. Ava bekommt Antibiotika und Antiinflamation. Zurück in Pattaya versorge ich die Naklua-Hunde und schaue nach Rika. Die Wachleute habe einen kleinen Unterstand für sie gebaut unter dem sie liegt. Ich gebe ihr ein Rippchen an dem sie auch herumkaut aber sie mag oder kann nicht aufstehen.