Freitag, 6. Juni 2014

Schaue während des Tages nach den Welpen und fahre nach Büroschluss Trockenfutter kaufen. Anschließend schaue ich nach den Schrottplatz-Hunden und gebe den drei Patienten Antibiotika. Die Pflaster sitzen bei allen noch und den Hunden geht es gut. Nun ist es auch Zeit allen Sechsen einen Namen zu geben. Den großen, schwarzen Rüden nenne ich Taco, den mit dem Langhaarfell Sancho und den dritten Rüden Goyo. Die große Hündin nenne ich Luna, die weiße Hündin Yumi und die kleine Braune Rika.

Auf der Soi 14 erwische ich die kleine, braune Hündin, der ich vor zwei Wochen Ivermectin gegeben hatte und gebe ich nochmals 16 mg. Später am Abend stelle ich wie jeden Tag Futter und Medikamente zusammen, versorge die Hunde und Katzen am Apartment und mache meine Runde zum Slum und in Naklua. Anschließend fahre ich zur Karaoke und versorge die Welpen. Das Antipilzmittel scheint allmählich zu wirken und der Fellzustand der Welpen ist nun einigermaßen zufriedenstellend. Nur Nacho hat noch ein paar große Flecken im Fell, dort wo er seine Abszesse hatte.

Danach fahre ich zu den Ducati-Hunden. Ich sehe nur Foxi, Faye und Bessie. Es ist wieder Reisfutter ausgelegt worden, allerdings im Freien. Ich stelle die Schalen unter ein Vordach und lege noch zusätzlich Trockenfutter aus. Wasser ist nachgefüllt worden. 

Zum Schluss fahre ich noch beim Best vorbei um Rippchen für Morgen zu kaufen. Rudi wird von mir ausgiebig geknuddelt.