Freitag, 13. Juni 2014

Schaue morgens und am frühen Nachmittag nach den Welpen. Ich kaufe Suppenknochen und fahre dann auf dem Weg zum Wat an der Thepprasit Road vorbei wo ich dem schwarzen Welpen, er wird Mee genannt, 8 mg Ivermectin gebe, der sterilisierten schwarzen Hündin, der Mutter von Mee sowie den drei Junghunden beim Wachmann gebe ich jeweils 16 mg. Mee, der immer mit Mom dem Welpen von Mum zusammen ist, hat sich gut erholt. Er ist zwar etwas kleiner als Mom aber scheint sich normal zu entwickeln. Mom hat sich zu einem kräftigen Welpen entwickelt und sieht sehr gut aus.

An der Tempelmauer treffe ich auf Tessa und Bonnie, die aber gleich im Busch verschwindet als auch Prince auftaucht. Anschließend kommen auch noch Rocky und Toby hinzu. Prince, Rocky und Toby folgen mir zur Vorhalle, wo dann auch die übrigen Hunde nach und nach eintreffen. Ich verteile Cephalexin und dann gehen wir an den Strand. Kyah und Zeena begrüßen mich auf dem Boot. Es ist noch Trockenfutter und Wasser für sie vorhanden. In der Vorhalle säubere ich die Behälter, fülle sie auf und fahre dann zurück nach Pattaya.

Am Abend verabreiche ich den Schrottplatzwelpen die letzte Antibiotikdosis an die Welpen. Khiaw erwische ich nicht und muss sie morgen mit einem Fleischstückchen locken. Anschließend versorge ich die Hunde im Slum mit Doxyciclin-Rippchen und Suppenknochen. Dann fahre ich bei Cherry, Sarah und Ebony vorbei und gebe ihnen ebenfalls Knochen. 

Die Naklua-Hunde werden mit Trockenfutter und Wasser versorgt. Auf dem Rückweg zum Apartment folgen mir wie immer Anja und Mirko und wir treffen auch auf Nadia. Alle Drei bekommen auch einen Knochen. Zum Schluss fahre ich zu Arkan, Terje, Raita und Jule. Arkan hat sich am Hinterlauf verletzt und vermeidet nun die Konfrontation mit Mirko.