Sonntag, 22. Juni 2014

Nachdem ich mittags Hunde und Katzen am Apartment versorgt habe fahre ich zum Pattaya Bazaar und fülle die Schalen für die Katzen auf dem Dach und die Welpen im Karaoke-Eingang auf.

Um halb vier treffe ich Rani und Kim bei Karin. Wir laden drei Käfige auf und fahren nach Naklua. Dort verabreiche ich Shira, Maya und einer schwarzen Hündin je zwei Tabletten Acepromazine zur Sedierung. Wir warten eine Weile bis die Wirkung einsetzt. Leider werden die Hunde von dieser Dosis nicht voll sediert und sind immer noch in der Lage wegzulaufen, wenn ich mich ihnen nähere. Schließlich gelingt es mir wenigstens Shira einzufangen und wir verfrachten sie in einen Käfig.

Nach mehrere weiteren erfolglosen Versuchen fahren wir zum Pattaya Bazaar und ich gebe Cassie auch zwei Tabletten. Aber auch sie hat noch die Energie vor mir wegzulaufen, wenn ich mich ihr nähere. So müssen wir die Aktion abbrechen, denn um sieben Uhr müssen wir Aisha und Ada aus der Nongprue-Klinik abholen.

Ich habe Nessel mitgebracht und wir verpassen beiden Hunden ein Shirt, damit sie sich die Wunde nicht lecken können. Auf dem Weg zum Tempel ruft mich Karin an. Der Test für Chuki in der NPW Klinik hat ergeben, dass sie von Rocci Bakterien befallen ist. Diese Bakterien sind ansteckend und deshalb bittet mich Karin Jira, Jaha und Chuki zurückzunehmen. Bua wird sie Morgen zurückbringen.

Es fängt an zu regnen aber es hilft nichts, Aisha und Ada müssen wir am Strand herauslassen. Ich fülle noch die Futterschalen für die Hunde auf, stelle den Welpen unter dem Boot Puppyfutter hin und dann fahren wir  zurück zu Karins Haus. Dort stellen wir die Käfige ab und verabschieden uns.

Ich hoffe Rani und Kim werden mir auch in Zukunft helfen können. Da es immer noch regnet als ich im Apartment ankomme, lasse ich die Futterrunde heute ausfallen.