Sonntag, 29. Juni 2014

Ich versorge mittags die Welpen an der Karaoke und die Katzen auf dem Dach. Beim Best besorge ich mir Fleisch in das ich Acepromazine für Cassie präpariere. 

Am Spätnachmittag fahre ich zum Bauholzplatz und gebe der schwarzen Hündin, der Mutter von Lucky und Happy, 125 mg Acepromazine und fahre dann zum Pattaya Bazaar. Dort versuche ich dasselbe bei Cassie aber sie spuckt alle Tabletten bis auf eine wieder aus. Ich bin um halb sechs mit Rani bei Karin verabredet aber schon zu spät dran. Deswegen vereinbare ich mit Rani, dass wir uns am Bauholzplatz treffen. Dort verpasse ich Maya ebenfalls 125 mg Acepromazine. 

Nachdem Rani eingetroffen ist, schnappe ich mir als erstes Nadia und wir bringen sie zur Naklua-Klinik. Die Klinik erlaubt uns noch einen weiteren Hund zu bringen und ich schaffe es tatsächlich die schwarze Hündin einzufangen. Die 125 mg sind also die richtige Dosis, die volle Wirkung tritt allerdings erst frühestens nach 90 Minuten ein. Nun haben wir einen guten Erfahrungswert. Nachdem wir die schwarze Hündin in der Klinik abgeliefert haben fahren wir zum Bauholzplatz zurück um Maya einzufangen. Trotz intensiver Suche finde ich sie jedoch nicht und die Dunkelheit setzt ein. Da Rani nicht mehr viel Zeit hat und wir noch Malee von Karin abholen müssen, brechen wir die Suche ab. 

Auf dem Wege zu Karin laden wir zwei Sack Trockenfutter für die Thepprasit auf und bringen dann Malee zurück zu ihrem Platz. Ich liefere bei den Wachleuten das Trockenfutter ab und fahre dann weiter zum Wat. Dort versorge ich alle Hunde einschließlich Bonnie und Tessa an der Tempelmauer.

Auf meiner Futterrunde am Bauholzplatz sehe ich auch Maya wieder. Sie ist viereinhalb Stunden nach der Verabreichung immer noch wacklig auf den Beinen hat aber die Sedierung offenbar gut überstanden. Ich könnte sie sogar noch einfangen aber leider habe ich keine Möglichkeit sie zu transportieren. Wir müssen es das nächste Mal erneut mit ihr versuchen.