Samstag, 28. Juni 2014

Ich verabrede mich mit Rani uns heute um halb zwei am Pattaya Bazaar zu treffen. Ich will mit ihr zusammen versuchen Cassie und Chula einzufangen. In der Naklua-Klinik besorge ich mir weitere 15 Tabletten Acepromazine. Dann fahre ich zurück zum Pattaya Bazaar und versuche Chula und Cassie jeweils 4 Tabletten zu geben. 

Chula nimmt sie ohne Probleme aber Cassie verweigert die hingeworfenen Wurststückchen. Ich versuche es dann mit Luk Chin aber auch das funktioniert nicht. Cassie frisst nur eine Tablette und die haut sie nicht um. Gegen zwei Uhr trifft Rani ein. Chula ist immer noch nicht richtig benommen und so entscheiden wir, ihr noch eine fünfte Tablette zu geben. Sie frisst sie auch und nach weiteren 20 Minuten gehe ich auf sie zu. Sie versucht wegzulaufen aber ist sehr wacklig auf den Beinen. Nach ein paar Metern legt sie sich wieder hin und ich schaffe es sie anzuleinen und ihr einen Maulkorb umzubinden. Ich trage sie zum Pickup, wir verfrachten Chula in den Käfig und wir fahren sie in die NPW Klinik. Dort wird ein Complete Blood Count und ein TVT Test vorgenommen. Die Werte sind nicht so schlecht, dass sogleich eine erste Chemo verabreicht werden kann. 

Anschließend fahren Rani und ich zur Thepprasit um Malee, die vermutlich trächtige Hündin einzufangen, was uns auch mit Hilfe des Wachmanns gelingt. In der Klinik wird an Malee eine Ultaschalluntersuchung vorgenommen die ergibt, dass sie in circa 2 Wochen Junge haben wird. Wir bringen Chula und Malee zu Karin, die sich freundlicherweise bereiterklärt Chula aufzunehmen und ihre weitere Behandlung zu organisieren. Malee werden wir morgen zur Thepprasit zurückbringen. 

Auf dem Rückweg kaufe ich noch einen Sack Trockenfutter für die Naklua-Hunde und fahre dann zum Wat. Dort setze ich die Behandlung der drei Welpen fort und schaffe es auch Aisha die Medikamente zu geben. Ada läuft wieder vor mir weg. Pat ist leider nicht da, sodass ich ihr die Medikamente nicht geben kann. Kyah, Zeena und die beiden kleinen Welpen sind wohlauf. Ich stelle ihnen Puppyfutter hin und lege auch Trockenfutter für Aisha, Ada und den anderen Welpen in einem der Boote aus. 

Anschließend mache ich mit den großen Hunden einen Strandspaziergang. Jira und Chuki sind mit dabei. Auch Jaha geht es viel besser. Nachdem ich die Behälter in der Vorhalle aufgefüllt habe sehe ich auf dem Rückweg an der Tempelmauer Tessa. Ich lege für sie und Bonnie ebenfalls Trockenfutter aus. Zurück in Pattaya versorge ich dann noch am späten Abend die Naklua-Hunde. Shira hat noch ihr Shirt um und ist wohlauf. Ich gebe ihr Antibiotika.