Sonntag, 8. Juni 2014

Ich fahre am frühen Nachmittag zur Nongprue-Klinik und bezahle die Rechnung für Khiaw. Auf dem Rückweg schaue ich bei den Ducati-Hunden vorbei. Reisfutter ist wieder ausgelegt worden und auch noch etwas Trockenfutter ist vorhanden. Anschließend besorge ich mir 100 Einheiten Cephalexin, versorge Cassies Welpen und mache mich dann auf den Weg zum Wat.

An der Tempelmauer begrüßen mich Tessa, Rocky, Toby und Prince. Rocky und Toby verpasse ich bei der Gelegenheit gleich die erste Dosis Cephalexin. In der Vorhalle säubere ich die Wasserbehälter und fülle sie auf. Die Futterbehälter sind noch halb voll und ich fülle sie auf. Dann gehe ich an den Strand. Die meisten Hunde liegen im Schatten unter einem Boot und als ich die beiden Waisen begrüße, kommen auch sie angestürmt. Unter ihnen ist von den Welpen nur Nema dabei, Jira hat sich in einem Abflussrohr versteckt und kommt erst heraus als ich mich mit den Hunden in Richtung Strandende bewege. Nach unserer Rückkehr in die Vorhalle mache ich mich auf die Suche nach Chuki und Jaha. Ich finde sie im hinteren Bereich des Tempels. Alle vier bekommen von mir auch die erste Dosis Cephalexin verabreicht.

Am Boot hat wieder jemand Futter ausgelegt; auch dieses Mal viel zu viel und nicht vor Regen geschützt. Ich sortiere das Futter und fülle einen Teil in einen Behälter den ich so platziere, dass er so gut als möglich vor Regen geschützt ist. Den Rest nehme ich mit in die Vorhalle. Zwei Wasserbehälter stelle ich auch im Boot auf. Alle Welpen sind mittlerweile so groß, dass sie auf das Boot springen können und Futter und Wasser dort finden.

Ich fahre dann zum Schrottplatz und verabreiche die dritte Dosis Antibiotika. Yumi hat sich des Pflasters entledigt aber die Fäden sind noch drin. Die Wunde fühlt sich gut an.

Später am Abend mache ich die Slum- und Nakluarunde. Die Slumhunde werden nun noch eine Woche Doxyciclin bekommen. Ich verteile Suppenknochen an alle Anwesenden. Die restlichen Knochen bekommen Cherry, Sarah und Ebony, Nadia, Mirko, Anja, Sila und Shira. Trockenfutter lege ich ebenfalls aus und der Wasserbehälter wird auch gefüllt.

Zum Schluss schaue ich nochmal nach den Cassies Welpen und fahre dann runter zum Strand. Heute am Sonntag werden die Hunde ja nicht versorgt und so gebe ich ihnen Trockenfutter zu fressen. Besonders Alana, Sunita und Randy haben wohl nicht viel zu fressen gefunden und so wird die ganze Tüte leergemacht.