Donnerstag, 12. Juni 2014

Halte auf dem Weg ins Büro an der Baustelle. Die Welpen sind nicht zu sehen und so suche ich nach ihnen. Nacho und Laika liegen im Flur und plötzlich sind auch Yoshi und Yoko da. Ich fülle die Schalen im Karaoke-Eingang auf und gehe dann ins Büro. 

Am frühen Nachmittag schaue ich wieder nach ihnen als ich die Katzen auf dem Dach füttere. Yoshi liegt hinter dem Zaun unter den Büschen und auch Yoko kommt angetrabt. Laika und Nacho sehe ich nicht. Vermutlich liegen sie im Flur. 

Nach Büroschluss schaue ich erneut kurz nach ihnen und fülle die Schalen nochmal auf. Nach einem Abstecher ins Apartment in dem ich Fleischstückchen und Wurstscheiben präpariere fahre ich zum Wat. Kurz vor dem Tempel sehe ich drei Hunde, die ich zuvor schon mit Ivermectin behandelt hatte. Sie sehen recht gut aus aber benötigen mal wieder eine Dosis Ivermectin.

An der Tempelmauer treffe ich auf Rocky, Toby, Tessa und Prince. Im Wat verabreiche ich Shana, Lizzy, Sottie, Toby, Rocky, Jira, Jaha, Chuki und Nema Cephalexin und jeweils 8 mg Ivermectin. Dann machen wir unseren Strandspaziergang. Jira, Jaha und Chuki sind wieder mit dabei. Es scheint ihnen erneut ein bisschen besser zu gehen. Den Hunden am Strand geht es gut. Jemand hat ihnen Trockenfutter hingelegt und der Mann, den ich schon öfters die Hunde mit Reisfutter habe füttern sehen, ist auch gekommen und hat Reisfutter mitgebracht. Er hat besonders Rocky und Toby ins Herz geschlossen und die beiden sind ihm gegenüber zutraulich.

Auf dem Rückweg nach Pattaya fängt es heftig an zu regnen, sodass ich eine Stunde lang in einer Tankstelle zuflucht nehmen muss. Später am Abend gebe ich den Schrottplatz-Welpen die siebte Dosis Antibiotika und Khiaw die zweite. Danach fahre ich zum Slum und versorge anschließend die Hunde in Naklua.