Mittwoch, 4. Juni 2014

Gehe morgens vor der Arbeit zum Schrottplatz um auf Bua zu warten. Wir wollen drei weibliche Welpen und Khiaw sterilisieren lassen. Ich habe mit den Wachleuten dort vereinbart Khiaw anzubinden. Leider hat sie sich in der Nacht losgerissen und so können wir nur die drei Welpen einladen.

Mittags versorge ich die Karaoke-Welpen mit Futter und Wasser. Nach Büroschluss fahre ich zur Nongprue-Klinik. Ein Welpe ist bereits sterilisiert worden. Ein weiterer wird gerade sterilisiert. Ich gehe zu den beiden Welpen und versuche sie ein wenig zu trösten. Die Abholung soll morgen Nachmittag durch Bua erfolgen.

Auf dem Rückweg hole ich einen Sack Trockenfutter und liefere ihn am Schrottplatz ab. Khiaw hat sich wieder eingefunden und ich gebe den Wachleuten einen soliden Harness damit Khiaw nicht wieder entwischen kann wenn sie sie wieder eingefangen haben.

Später am Abend versorge ich die Hunde im Slum und in Naklua. Gerade als ich zur Karaoke weiterfahren will fängt es sturzbachartig an zu regnen, sodass ich unverrichteter Dinge zum Apartment zurückfahren muss. Klatschnass wie ich bin schaue ich nach Kobi, Nico und Asa. Sie haben ein noch trockenes Plätzchen unter einem Vordach gefunden. Um die anderen Hunde mache ich mir wegen des Regens keine Sorgen. Sie können alle einen halbwegs trockenen Unterschlupf finden. Das ausgelegte Trockenfutter in Naklua und im Slum ist allerdings teilweise hinüber.