Sonntag, 1. Juni 2014

Fahre mittags zur Karaoke, versorge die Katzen auf dem Dach und die Welpen. Ich stelle bei Laika zwei Abszesse an ihrer Kehle fest und gebe ihr eine Dosis Antibiotika. 

Anschließend fahre ich zum Wat und versorge die Hunde dort. Scottie bekommt 8mg Ivermectin und Jira, die wieder aufgetaucht ist, 200mg Itraconazole genauso wie Jaha und Nema. Chuki taucht nicht auf. Ich behandele die verschorften Stellen bei den Welpen mit Chlorhexadin. Lizzy, die sich am Bein verletzt hatte und stark humpelte, läuft wieder fast normal. Als ich mit den Hunden zum Strand gehe, sehe ich eine Frau die Welpen am Boot versorgen. Ich würde gern zu ihr rübergehen lasse das aber um die Fütterung nicht zu stören.

Auf dem Rückweg sehe ich Tessa an der Tempelmauer. Ich rufe auch nach Bonnie aber sie lässt sich nicht blicken. 

Ich fahre weiter zur Thepprasit Road und verteile Ivermectin an die Räudehunde. Der Wachmann sagt mir, dass es dem schwarzen Welpen nicht gut geht. Da er nicht zu sehen ist, gebe ich dem Wachmann ein Wurststückchen mit 8mg.

Zurück in Pattaya fahre ich zuerst bei den Ducati-Hunden vorbei. Sie liegen nicht mehr am verlassenen Shop und auch Reisfutter ist nicht mehr ausgelegt. Ich finde sie am rückwärtigen Ende des Geländes an der Straße liegen. Ich habe kein Trockenfutter dabei und gebe ihnen deshalb Wurststückchen zu fressen. Faye bekommt 16mg Ivermectin. Ich muss mal schauen, ob die Hunde weiter versorgt werden. Wenn nicht, muss ich mich auch um sie kümmern.

Anschließend fahre ich zu den Welpen und verabreiche ihnen das Antipilzmittel und entwurme sie. Tito ist noch immer abwesend. Wan hat Reisfutter für die vier Welpen und die großen Hunde ausgelegt. Ich sorge für frisches Wasser. 

Danach fahre ich zu den Hunden am Strand und dann zu Aiwa und gebe ihr 16mg. In der Naklua-Klinik befrage ich die Angestellte nach Titos Verbleib. Sie erklärt mir, dass sie ihn nicht zu sich genommen hat. Nun stellt sich sein Verschwinden als sehr seltsam heraus. Ich glaube, die Angestellte lügt - aber warum?

Zum Schluss versorge ich die Hunde im Slum und die Naklua-Hunde. Allen Hunden geht es soweit gut.